Samsung226BW schlechte bewegte Bilder

• Hallo zusammen,

habe mir vor ca 14 Tagen den Samsung 226BW gekauft und mittlerweile unzählige Stunden damit zugebracht, herauszufinden, warum das Bild bspw einer Konzert-DVD bei schnellen Bildwechseln miserabel ist, ähnlich einer zig mal durchgeleierten VHS-Kassette. Auch der Übergang von hellen zu sehr dunklen Passagen erscheint sehr bescheiden und ist nicht akzeptabel.

Ich habe alles, wirklich alles ausprobiert, vom Grafikkartenwechsel bis zum Anschluß an diverse andere PCs und habe - denke ich - keine Alternative ausgelassen.

Heute war ich dann beim Verkäufer! Der sagte mir, es läge am 16:9 Format. Der Monitor käme da nicht mit. Stichwort "Interpolationsproblem"...! Es gäbe Monitore, die das könnten, allerdings im Hochpreissegment. Umtausch gestattet er mir, sollte ich einen anderen Monitor wollen...!?

Daher jetzt endlich meine Frage: Gibt es Monitore, bei denen das Problem nicht auftaucht und die kein Vermögen kosten? Und stimmt das, was der Verkäufer mir sagte?

Ich bin Euch schon jetzt um jede Anregung dankbar!!!

Vielen Dank!

• Hallo,

wäre gut zu wissen was Du für eine Grafikkarte benutzt.

Ich habe den w2207h - der hat Hardwareinterpolation. Ob es mit ihm besser geht weiß ich für Dich natürlich nicht.

Ich hatte mich vor 4 Wochen gegen den besagten TFT entschieden aufgrund des Interpolationsverhaltens im Zusammenspiel mit einer ATI-Grafikkarte.

MfG

Torsten

2 Mal editiert, zuletzt von TPL29 ()