TFT als Monitor und TV-Gerät

• Hi,
    ich will mir einen neuen TFT holen. Ich will den TFT als Computermonitor nutzen und auch noch an nen sat-receiver anschließen. Funktioniert das eigentlich so einfach? Wenn der TFT am PC angeschlossen ist, wird er hauptsächlich zum surfen und spielen benutzt.
    Preislich gesehen sollte er so bei 300€ liegen. Habe mir hier jetzt schon etliche Berichte durch gelesen und habe diese 3 Monitore in die nähere Auswahl genommen.
    Chimei CMV 222H
    HP w2207h
    Iiyama E2201W-B1

Gerade tendiere ich zum Chimei, jedoch scheint der Iiyama auch recht gut zu sein und ist auch noch 50€ billiger.

Hoffe ihr könnt mir helfen

• Wenn man das TV schauen über den PC regelt (TV-Karte) ist das in der Regel kein größeres Problem. Den Monitor direkt als TV hernehmen geht in der Regel nicht bzw. nur mit extrem großen einschränkungen.
    Viele TFTs können keine 50Hz, haben keine wählbare Interpolation ...
    Sprich dein 4:3 Bild wird auf 16:10 gestreck was im Normalfall nicht viel freude bringt bzw 16:9 auf 16:10 gestreckt was schon erträglicher ist.
    Evtl. gibt es aber auch inzwischen Sat Receiver die die passenden Ausgänge und Einstellmöglichkeiten bieten.

• oh...schade.naja dann muss ich doch mal schauen ob mein receiver nicht so etwas unterstützt. jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob ich den chimei oder den iiyama kaufen soll.