ich wollte einen monitorkauf eigentlich hinauszögern, aber schon seit etwas länger fiel mir auf, das ich in einigen spielen bei dunkler umgebung (ingame) kaum noch was sehe.
als dann ein bekannter kam der auch einen alten samtron besaß, jetzt aber mit tft spielt, meinte er zu mir wie ich hier drauf noch was lesen kann:
schrift ist ziemlich verwaschen und unscharf, fiel mir aber nicht auf, da ich täglich davor sitze. aber seit 2 wochen verschlechtert sich der zustand zusehends.
der screen ist sauber, dennoch wird der text immer unschärfer. trotz helligkeit 100% und kontrast 100% ist alles noch dunkel. muss per ati tool gamma stark heraufsetzen, auf etwa 1.85 dazu noch weiter helligkeit rauf.
dennoch ist das bild immer noch sehr dunkel und hat extemen grauschleiher. wenn ich kontrast heruntersetze geht der grauschleciher zwar zurück, dafür kann ich aber dann kaum noch was erkennen.
sind das nun alterserscheinungen?
ich vermute es zumindest und gucke mich schon nach einem neuen 22' tft um.
denn so ist arbeiten am pc eine qual...und spielen wird oft zum...wohin renne ich grade? bumms...aha da war ne wand^^