BenQ FP91G P wird über DVI nicht erkannt

• Hallo -
    ich habe einen BenQ FP91G P (Der war hier ja mal ein heißer tipp), und anfangs lief der auch problemlos.
    Irgendwann, ich kann mich nicht entsinnen irgendwas geändert zu haben, konnte ich bei Anschluss über DVI aber kein Bild mehr sehen.
    Es ist so, dass ich das Bios und den Bootvorgang des Betriebssystems noch sehen kann, sobald aber die eigentliche Grafische Oberfläche geladen wird, bekomme ich "kein Signal".

Das Tritt bei Windows XP, Vista sowie Ubuntu Linux und sowohl bei meinem Thinkpad T60 (mit ATI Mobility Radeon X1400) im Advanced Minidock als auch bei meinem PC mit einer GeForce 8800GT auf. Natürlich sind jeweils die aktuellen Treiber drauf.

Hatte auch Notebook+Docking Station schon weg geschickt, an denen liegt es definitiv nicht. (Hatte damals noch keinen PC zur kontrolle).

Wenn ich im laufenden Betrieb den DVI-Stecker einstecke, sehe ich übrigens ein Bild, der Monitor wird aber als "Nicht Plug&Play-Fähiger Standardmonitor" angezeigt und hat eine Maximalauflösung von 1024*768 Pixeln. (Die Modellbezeichnung stimmt trotzdem)

Über D-SUB gibt es keine Probleme.

Ich vermute ja, dass der Monitor irgendwie probleme hat, seine Kennung ordentlich zu übermitteln.
    Hat irgendjemand eine Idee, was ich da machen kann? Oder sollte ich ihn weg schicken?

• Du bist nicht allein.
    Habe den selben Monitor mit haar genau dem selben Problem.

Siehe mein Thread Kein Signal über DVI in Windows

Lösung habe ich bisher auch nicht gefunden. Müßte bei Gelegenheit vielleicht mal das DVI-Kabel austauschen. Benutzt du auch das, das beim Monitor dabei war?

Einmal editiert, zuletzt von Ditschi ()

• Zitat

Original von Ditschi
    Lösung habe ich bisher auch nicht gefunden. Müßte bei Gelegenheit vielleicht mal das DVI-Kabel austauschen. Benutzt du auch das, das beim Monitor dabei war?

Ja, werde es aber mal mit einem DVI-D probieren. Hoffe das hilft.

• Ich habe das ganze nun mit einem nagelneuen schön dicken DVI-D Kabel mit vergoldeten Kontakten probiert, und nichts hat sich geändert...

• hm gut zu wissen..also muss es wohl doch eher ein generelles Problem mit dem Monitor DVI-Eingang geben.. anders kann ich mir das nicht erklären.

Vielleicht noch das Netzteil, wie stark ist deines?

Einmal editiert, zuletzt von Ditschi ()