Problem mit 1680x1050

• Hallo, ich habe heute einen SyncMaster 223BW bekommen. Als ich ihn jedoch gerade an meiner Ati Radeon 9800XL betreiben wollte, gab es ein Problem mit der Auflösung 1680x1050 !

Wenn ich mit der Maus zum Rand fahre wird das Bild dann verschoben bis zum Ende und die Symbole sind alle Total groß.

Wenn ich im Monitor Menü auf Information gehe steht dann irgendwas von 1024x768 aber es ist 1680x1050 eingestellt.

Was läuft da falsch ?

mfg blamaster

• Hallo,

du hast wahrscheinlich 1024x768 als Auflösung eingestellt. Das Bild wird jedoch auf 1680x1050 interpoliert. Stell doch die Auflösung gleich auf 1680x1050 bei Displayeigenschaften in Windows.

MfG

Torsten

P.S.: Wenn Du die Auflösung schon eingestellt hast, ist es evtl. so das die Grafikkarte diese Auflösung nicht unterstützt (?)

Einmal editiert, zuletzt von TPL29 ()

• Glaube nicht das es daran liegt.

Wenn ich die auflösung auf unter 1024x768 setze, wird sie bei Monitorinformationen auch so angezeigt. Alles was da drüber liegt zeigt er als 1024x768 an.

• So jetzt habe ich testweise den tft mal an meine onboard graka angeschlossen und den Monitor Treiber installiert. Jetzt ist 1680x1050 nichtmal mehr in der Auswahl für Auflösungen.

Dann dachte ich mir, nehm ich Power strip und zwinge ihm die passende Auflösung auf. Das funktioniert aber auch nicht, da ich das Feld Anzeige -> Erweiterte Timing Optionen -> Angepasste Auflösungen nicht anklicken kann (grau hinterlegt).

Ich bin hier langsam am verzweifeln. Keiner mehr eine Idee ?