Samsung Syncmaster 225MW

• Hallo,

ich habe seit gestern einen Samsung Syncmaster 225MW. Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich Winamp mit dem neuen schwarzen Skin öffne, das Bild an den dunkelen Stellen "kribbelt".
    Das es es ist keine feststehende Farbe sonder sieht so aus als wenn sie das Bild in dem bereich "bewegen" würde. Hatte als erstes das original Samsung VGa Kabel dran da waren aber dann so Flimmern im Bild. Habe jetzt das Kabel von meinem alten TFT und da kommt halt nur noch dieses "kribbeln".
    Ich hab den Monitor per VGA angeschlossen. Würde es was bringen, wenn man ihn per DVI anschließen würde?
    2.)Habe oben und unten jeweils eine kleine Lichtleiste die man fast nciht bemerkt. Kommt das von der Hintergrundbeleuchtung?

MFG

Einmal editiert, zuletzt von aerox225 ()

• Ja sicher bringt der wechsel auf DVI etwas,wenn deine Grafikarte einen
    DVI Anschluss hat,dann werden alle Daten direkt von dieser an den
    TFT geleitet und dein TFT kommuniziert auf direktem Wege mit deine
    Grafikarte,und zwar Digital und nicht mehr wie vorher Analog,und du
    hast dann die bestmögliche Bildqualität.Und ja diese oberen und unteren
    Licht Einspielungen ist das Backlight.Hab ich auch bei meinem Samsung
    BW205.Meine sogar das seit ich über DVI gehe das diese Lichleisten
    oben und unten geringer geworden sind,meine vorher bei VGA wäre
    das bei mir stärker gewsen,hmmm kann mich aber auch täuschen.

Aber nimm ruhig wenn irgendmöglich DVI du wirst es nicht bereuen
    also ich bin damit mega Zufrieden.

Gr33ts

Lucien

• Na toll. Ich glaube mein Vater hat da aus Versehen jetzt irgendwas am Monitor umgestellt, bzw. Stecker rausgesteckt, warscheinlich als der Monitor im Betrieb oder keine Ahnung war, so dass das Menü um 90° gedreht wurde. Wie bekomme ich das wieder normal? Bin alle Einstellungen durchgegangen.
    Hier ein Beispielbild:

MFG

3 Mal editiert, zuletzt von aerox225 ()

• Ok. Hat sich erledigt. Mein Bruder hatte die Idee den Monitor mal zur Seite zu drehen. So hatte der Monitor dann warscheinlich so ein Sensor, der angibt, ob sich der Monitor Senkrecht oder waagerecht steht.
    Nun ist alles wieder in Ordnung.
    Ist es eigenzlich normal, das wenn man etwas höher als der Monitor sitzt, das das Bild dann ganz ganz leicht rötlich verfärbt wird?

MFG