Kalibrierung nicht möglich?!

• Hallo,

ich wollte gern meinen Monitor kalibrieren. Leider scheint das nicht zu gehen :( Ich habe es manuell mit PS probiert und ein Profil erstellt, als auch mit HueyPro (inkl. Sensor). Die Profile erscheinen in der Farbverwaltung der Graphikkarte, ich kann sie zuordnen - aber dennoch ändert sich nichts am Bild. Und es geht auch keins der anderen vorinstallierten Profile. Virenscanner, Firewall, AOL-Protection sind ausgeschaltet.
    Geht auch nur auf dem einen Rechner nicht. Mit zahlreichen anderen hatte ich keine Probleme.

Hat jemand eine Idee, was da schief läuft?

DANKE!

Einmal editiert, zuletzt von o0o ()

• Schau doch mal bei deinen Autostarts nach – falls du Programme aus der Adobe-Produktpalette verwendest, müsste bei den Autostarts der »Adobe Gamma Loader« verzeichnet sein: Der muss deaktiviert sein.

Falls du unter Windows arbeitest: Windows lädt neue Kalibrierungsdaten ohne Neustart nicht selbstständig, dazu wird ein Hilfsprogramm benötigt. Bei den Eye-One-Produkten wird zu diesem Zweck ein »Calibration Loader« und ein »PofileReminder« installiert, der das erledigt.
    Bei Pantone gibt es hierfür eine »displayprofile.exe«. Die findest du hier zum Herunterladen: KLICK

Gruß,

Gustav

• Danke. Der Adobe Gamma Loader stört nicht. Das habe ich probiert. Mein Windows lädt das Profil ohne Neustart, in dem ich in den GraKa Eigenschaften einfach auf das Profil klicke. Und im Verwaltungsprogramm von Huey kann ich das auch ein- und ausschalten.
    Ich habe den Fehler inzwischen gefunden. Es war tatsächlich der Treiber. Der war zwar nicht alt, aber die letzte Version vom 20.12.2007 :) brachte es.
    Problem geklärt. Thread kann geschlossen werden.