Auflösungen nicht verfügbar

• Hallo alle,

ich weis nicht klingt vielleicht blöd oder so....

Ich kann bestimmte Auflösungen nicht einstellen bei z.b kann ich 1680x1050 mit meiner Kiste fahren aber weder 1440x900, 1200x800 oder sonstige widescreen auflösungen sind bei mir verfügbar weder in Spielen noch in Windows...

Ich hab schon nahezu alles probiert (Monitor/Graka Treiber standart , plug and Play und Syncmaster 226bw treiber) aber da tut sich irgendwie nichts

System:

Asus Nvidia 8800 gt (Treiber Nvidia 6.14.11.6921 Stand : 05.12.2007) 169.21 Treiber
    Samsung Syncmaster 226bw
    Quad Core Q6600

Ist irgendwie eigenartig das kann eigentlich doch gar nicht sein oder?

Wenn ihr mir helfen könntet ich wäre euch echt dankbar

Grüße Exe

• Zitat

[i]Original von XExecutor[/

Ist irgendwie eigenartig das kann eigentlich doch gar nicht sein oder?

Grüße Exe

Doch, ist völlig normal.

Unter XP kannst Du aber, wie TommyLee schon sagte, das manuell
    ausgleichen.

• das problem ist nur das bei den Benutzerdefinierten Auflösungen in Control Panel von Nvidia das ganze auch nicht möglich ist

gebe ich z.b eine Auflösung von 1200x800 oder 1440x900 ein macht er ja normalerweise einen Testlauf aber das funktioniert auch nicht (sagt: custom Test failed)

Achso ich hab Windows Xp übringens

grüße Exe

• "Erweitert" hast du angeklickt und im nach unten klappenden Fensterchen Skalierungstyp etc. ausgewählt?

Eigentlich klappt die Verwaltung der Auflösungen nämlich recht gut.

• ahh genial wenn ich unter erweitert auf "festes Seitenverhältnis" gehe dann funktioniert das....nur bildqualität ist sehr unscharf leider....

aber erstmal thx :)

wenn jemand noch ein tip mit der bildquality hat.. :)

grüße Exe

• Die neuen von die angelegten Auflösungen werden kleiner sein als die native deines TFTs. Deswegen würde ich (ebenfalls im nach unten geklappten Fenster) bei den neuen Auflösungen eine Zentrierung vorgeben, also mit schwarzen Balken drumrum.

Deswegen gibt es bei mir z.B. nur zwei neue: 1440x900 und die alte 1280x1024. Alles andere ist mir zentriert zu lütsch und auf Bildschirmgröße aufgebläht zu matschig.