LCD Entscheidung-dringend

• hallo liebe prad community...

Mediamarkt startet am 2. januar die Aktion bei der man 19% auf jeden Fernseher bekommt. Deshalb wollte ich gerne endlich zuschlagen sofern die Preise wirklich stark verringert werden.

so und jetz habe ich ein Problem:

welchen LCD-TV soll ich kaufen bei folgender Nutzung:
    50% PS3
    30% ganz normales TV gucken (viel Fußball,Pro7, RTL usw.)
    10% DVD
    10% Blu-Ray

ich habe mich hier schon lange umgeschaut und es lief auf den Samsung LE-46F86 und den Sony KDL 46 x3000/3500 hinaus.

jetzt weiß ich nicht welcher der bessere für mich ist. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand eine begründete antwort geben könnte, da ich mich nun relativ schnell entscheiden muss.
    der Preisunterschied spielt keine Rolle...

• Kleinen Tip:

ERST die Preise mit denen im Internet abgleichen, DANN kaufen...

Zur Erinnerung: Als mediamarkt im letzten Jahr die "keine Mehrwertsteueraktion" gemacht hatte, wurde in der Woche vorher bei fast allen Produkten der Preis angehoben um letztlich an dem "Aktionstag" letztlich zum gleichen Preis zu verkaufen... und die meisten Käufer sind, von den Prozenten blind gemacht, darauf reingefallen!

Ok, gab auch fälle wie bei einem der zufälligerweise eine Woche vorher das Preisschild eines Produktes abfotografiert hatte und dann als er protestiert hatte in ein Hinterzimmer geführt wurde wo ihm - im Gegenzug zum versprechen es nicht weiterzusagen - der alte Preis mit abzug berechnet wurde...

=> Erst vergleichen, dann handeln!

• ich weiß davon habe ich auch gehört... deshalb habe ich auch geschrieben sofern die preise wirklich stark verringert werden...
    habe bei den portalen wie billiger.de und preissuchmaschine.de schon die preise angeguckt un werde mir genau angucken wie die preise dort sind.

• Nur interessiert das niemanden in den Märkten wie die Preise vom Internet sind. MM ist so kulant und lässt Vergleiche mit Amazon und Telekom zu (also bei uns in Neuwied).

Die Aktion gestern hatte ich auch mitbekommen. Ob die vorher die Preise erhöht haben kannich net sagen. Vielleicht nur bei den billigen Geräten weil die viele Leute kaufen. Über 2500 Euro waren die auf jedenfall gleich geblieben ;)
    Die Leute sind eh blind. Lassen sich blenden von -19%. Wir sind in den Expert und haben uns dort den Preis -19% machen lassen und der war nochmal günstiger als bei MM (bald werde ich gesteinigt wenn ich noch mal Expert erwähne ;)

Bei Saturn haste -25% auf Software und sogar Rams bekommen (wobei die ja immer noch schweineteuer sind im Vergleichzu Alternate oder Atelco usw.). Die haben sogar die Spiele für XBox360 und PS3 teurer gemacht. Aber die Leute haben den Laden fast eingerannt und gekauft wie blöd. Simpsons Staffel 1-9 haste für 19,99 bekommen. Was kostet die im Saturn? 29,99 Euro. Ja, gebt alle eurer Geld aus ;)