52" LCD gesucht

• Moin,

meine Weihnachtsfrau hat zugestimmt, ein neuer 52" LCD muss her :)
    Zur Auswahl stehen momentan:
    Toshiba 52Z3030D
    Samsung LE 52 M 86 BD

beide kosten um 2400€.

Wichtig ist mir eine wirkliche native 24p Unterstützung.
    (Aktuell haben wir einen Myrica 32" - ob der gut oder schlecht ist, keine Ahnung)
    Irgendwann kommt auch noch ein HD Zuspieler hinzu - multiformat, soll also auf jeden Fall die nächsten 10 Jahre reichen...

Zu was würdet Ihr mir raten?

DANKE

Martin

• Ich will dir eig. nicht reinreden was du nehmen sollst, aber was hälst du von dem hier?

Seine Rand ist superschmal, was mir sehr gut gefällt. Deine beiden sind auch noch gut.
    Ich hasse aber alle anderen Klopper, die mehr als 5cm haben. Sieht dann fast wie ein CRT-Monitor aus.
    Nur schade, dass es hier so gut wie KEINE Tests über TFT-TVs gibt. Mit TFTs fürs PC wird man dagegen überhäuft.

Wenn du über mein Traumgerät was weisst, dann raus damit... ;)

• Was gibt es da Großartig zu wissen ? Hab den in 46 Zoll und bin zufrieden.
    Und wenn du hier keine Info im Forum bekommst, dann benutze Google und geh z.B. ins Hifi Forum. Da kannste dich super Informieren.

Gruss

• Was meinst du denn mit HD zuspieler ??? Blu Ray / HD Player ??? HD Receiver ??? XBox 360 mit HD Laufwerk ?
    Wieviel Abstand hättest du zu dem 52 Zoll Gerät ???

Gruss

• Solche Werte hatten zu CRT-TV-Zeiten ihre Bedeutung. Dadurch, dass heute die Bildqualität aufgrund der unterschiedlichen Zuspielungsarten und Bildaufbereitungen sehr unterschiedlich ist, gibt es auch keine Faustformeln mehr - zumindest nicht welche von Bedeutung.