Gateway FPD2485W 24" TFT Monitor, S-PVA, FULL-HD

• Von den 333 € Geräten gibt es eh keine mehr. Der Verkäufer schreibt:

"Bei diesen Monitoren handelt es sich um Ausstellungsstücke aus amerikanischen Geschäften. Technisch sind die Monitore 100% in Ordnung. Möglich sind kleine Kratzer auf dem Gehäuse oder ein kleiner, kaum sichtbarer Fleck auf dem Display."

Anscheinend sind die Käufer zufrieden.
    Bekomme meinen morgen (wenn jemand ausm Haus den annimmt) oder eben Anfang nächster Woche.

Das Panel ist von Samsung, also wird es schon was taugen. Werde wohl auch meine xBox anschließen und dann in FULL HD zocken können.

Hier gibt es noch eine Auktion für ein neuwertigen Gateway mit 3 Jahren Garantie:

Als Zockermonitore empfehlen sich wohl eher welche mit TN Panel, da die 2 ms haben, aber das ist auch nur Kundenverarsche so wie mir das scheint. Da hast halt Probleme mit dem Blickwinkel.

Gibt aber sicher genug Threads dazu, vorallem zu den 22 Zoll Geräten.

Kommt halt drauf an was dein Geldbeutel zu der ganzen Sache sagt...

edit: schon mal den Chimei CMV 222 H angeschaut?

• Also ich hab mal einen gekauft. (Darum sinds nun nur noch 19 und nicht mehr 20 bei eBay)... Obwohl ich fast überall im Netz etwas über Ghosting Banding und Tearing gelesen habe... Teilweise haben die Leute in den USA sich 5 mal nen Neuen kommen lassen und jedesmal war das Problem da. Für Spieler soll der Monitor absolut untauglich sein.... !! Weiterhin soll er verdammt hell sein... sogar wenn man Brightness auf 0 stellt !! ... Die Sache mit dem Ghosting und Banding macht mir wirklich Sorgen... immerhin will ich den Monitor ja mit meiner xBox nutzen... und wenn das wirklich so schlimm ist wie es überall steht dann wird einem dabei ja richtiggehend schlecht.
    Aber mal abwarten bis er da ist... vielleicht hab ich ja Glück O_o

• Wer hat ihn denn schon alles gekriegt und kann noch was dazu sagen ? =) ... Vor allem die XBOX-tauglichkeit und die "kleinen Mängel" interessieren mich ... Meiner ist leider noch nicht da...

• Werde die XBox in 2 Wochen mal testen bin nämlich erstmal weg. Aber rechtzeitig zu GTA 4 kann ich mehr sagen. Werde zwar nicht primär am PC zocken aber mal anschließen muss drin sein.
    Mängel hat meiner absolut keine, weder Kratzer noch am Display was.
    Aber habe dazu auch nen Testbericht geschrieben:

Gruß Steffen

• Also meiner ist auch eben angekommen. Zu den bei ebay erwähnten Mängeln muss ich sagen ,dass es kein "entweder oder" gibt... Die TFTs haben sowohl Gebrauchsspuren am Gehäuse als auch Flecken auf dem Display!!! Ich habe zwar explizit um einen TFT ohne Flecken auf dem Display gebeten aber was solls.(Mit Gebrauchsspuren am Gehäuse kann ich leben). Es ist in etwa ein Fingernagel großer Abdruck ziemlich genau in der Mitte des Bildschirms... und der fällt sehr wohl im laufenden Betrieb auf. Vor allem wenn der Hintergrund weiss ist.
    Mit dem Ghosting kann ich leben ... Pixelfehler hat er keine und das Bild ist ansonsten auch 1A. Wenn ich mein Notebook daneben stelle überstrahlt der Gateway das gute Stück ums dutzend Fache. Der Versand geht sehr schnell und es ist auch alles gut Verpackt und alles im Lieferumfang enthalten was angegeben wird... SOGAR die Bedienungsanleitung. PiP ist für mich leider nicht zu gebrauchen da es nur in Kombination mit wenigen Anschlussarten und Auflösungen funktioniert. Weiterhin scheint es mir so als ob der Composite Video Eingang nur NTSC Signale verträgt fröhlich ... oder was auch immer ... Jedenfalls zeigt er nur ein SW Bild an... das stört mich zwar nicht, hätte man aber bei eBay erwähnen sollen. Mit dem Ghosting und Banding kann ich auch leben... habs mir insgesamt schlimmer vorgestellt. Aber evtl fehlt mir auch die Vergleichsmöglichkeit. Zur Zeit ist der Monitor über ein VGA Kabel angeschlossen. Ich warte noch auf ein DVI Kabel. Zur Zeit habe ich ein Problem mit der xBox. Denn wenn ich diese über Componenten Kabel anschliesse kann ich kein 1080 Bild einstellen ohne dass links und rechts was abgeschnitten wird. (oben und unten sollte klar sein). Es funktioniert leider nur die nächst tiefere Auflösung und dabei wird leider interpoliert und das sieht bissl unscharf aus. Evtl funktioniert das ganze mit dem HDMI DVI Label etwas besser... aber vielleicht mach ich auch nur etwas falsch... etwas ärgerlich ,da ich den Bildschirm zu 50% auch für die xBox gekauft habe... Die Bedienung über diese berührungsempfindlichen Tasten ist etwas fummelig... aber wenn einmal alles eingestellt ist braucht man die denk ich auch nicht mehr. EzTune sollte auf alle Fälle installiert werden da man das PiP feature so über Tastenkombination steuern kann und Auto- Pivot ansonsten auch nicht funktioniert. Das Panel jedenfalls ist erstklassig was die Bildqualität und den Blickwinkel angeht...

Original von kjuiss
    EzTune sollte auf alle Fälle installiert werden da man das PiP feature so über Tastenkombination steuern kann und Auto- Pivot ansonsten auch nicht funktioniert.

Welche Tastenkombinationen gibt es da und wie funktioniert die Auto-Pivot-Funktion? Bei EZ-Tune komme ich nur in das Menu "Optionen" und da zeigt es mir die Funktion "Auto Pivot" nicht an.
    Woran kann das liegen? Habe die neueste Version...

• mit auto pivot meine ich dass sich das bild automatisch mitdreht wenn ich den bildschirm um 90 grad drehe... ich denk mal das geht nur wenn man den TFT per USB an den Rechner anschliesst...

• ja ich weiß, habe aber in dem eztune gar keine auto pivot funktion die ich einstellen kann, vielleicht geht das echt nur über usb oder dvi, da die ja digital sind

• Hallo... also ich hab mal meine xBox 360 über Composite an den Gateway angeschlossen. 1080p geht nicht und alle anderen Auflösungen sehen irgendwie alle gleich (unscharf) aus... mache ich irgendwas falsch ? Scaling ist auf 1:1 gestellt und ich habe auch oben und unten jeweils 1,5cm schwarze Balken. Ich dachte ich würde da ein pixelgenau scharfes knackiges Bild raus bekommen. Über das VGA Kabel geht die 1920x1080 Auflösung auch nicht... kann mir das einer erklären ? Bräuchte ich vielleicht doch ein HDMI-Kabel bzw DVI ?...
    Im Moment hängt die xbox am Composite 2 Anschluss und ist auf 1080i eingestellt... aber eben mit unscharfem Bild und es flackert auch leicht...

• Hallo, ich bin über prad auf diesen intressanten monitor gestoßen und finde den sehr ansprechend. nur bin ich verunsichert was der anbieter sowie der preis angeht.

ich bin grafiker und möchte gern für privat einen zweiten monitor zulegen, den ich über mein arbeitgeber kaufen möchte, da ich viel von privat mache.

jetzt zur meine frage. kann man über die arbeit kaufen,vergünstigt? ist er wirklich tauglich? gibt es genauere angaben wie rgb/srgb aussieht? und wie kann es sein, dass der gebrauchte teurer ist als der neue gateway monitor bei ebay? Wie liegt der unterschied?

neu:

gebraucht:

edit: seh grad, das der neue ein gebot ist. dann hat sich die eine frage erübrigt.