22" Monitor aber welchen?

• Ich suche nen 22" Monitor für Internet, Office, CAD und DVD gucken.
    Könnt Ihr mir da was günstiges empfehlen?

Ich hab mir mal diese Monitore angeschaut und finde die von den Testergebnissen ganz passabel.

Samsung SyncMaster 226BW
    Samsung SyncMaster 223BW
    ACER P221Wd
    Iiyama ProLite E2201W

Preislich ist mir der sehr beliebte Chimei einfach zu teuer, da der ja incl. DVI->HDMI locker 340€ kostet und so viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Was is eigentlich der Unterschied zwischen dem 226BW und dem 223BW? Könnt Ihr mir evtl nen ganz anderen empfehlen? Was der Monitor unbedingt braucht is DVI oder HDCP. Preislich hatte ich an maximal 300€ gedacht.

• Zitat

Original von sDesign
    Was is eigentlich der Unterschied zwischen dem 226BW und dem 223BW?

Hier kannst du nachlesen was der 223 kann und wie er getestet wurde:

Infos über den 226 findest du in den Prad Tests. Der 226 wird mit verschiedenen Displays von verschiedenen Hestellern ausgeliefert. Die beiden Samsung Monitore haben nicht gerade eine gute gleichmässige Ausleuchtung. Für CAD Anwendung sind sie nicht gerade empfehlenswert.
    Wenn du mal auf geizhals.at schaust findest du Händler die den Chimei für 310€ anbieten. Empfehlenswert ist auch der LG 227 der in diesen Monat noch von Prad getestet wird. Die strikte Grenze von 300€ würde ich mir nicht gerade setzen. Geiz ist bei Monitoren nicht gerade geil, notgedrungen doppelt gekauft wird nicht gerade billiger. Rückgabe und Umtausch der billigen Monitore nervt auch und rechnet sich finanziell auch nicht gerade, wenn man sich die Zeit, Mühe und Ärger rechnet. Mit den besseren etwas teureren Modelle fährst du unterm Strich besser und hast eine bessere Bildqualität.

• Ich hab mich jetzt für einen Monitor entschieden.
    Ich nehme den HP W2207H da dieser einfach in den Test hervorragend abgeschnitten hat und einen sehr günstigen Preis hat. Ich hab gerade eben im Studentenstore bestellt und da kostet er gerade 261,41€ incl. Versand. Das is echt günstiger als ich gedacht habe.

Ich hab mal ne Grafik von meinem Warenkorb angehängt. der Gutschein in höhe von 25€ gilt übrigens auch für Nicht-Studenten ;)