w2408h für PS3?

• hallo leute
    ich suche grad nen neuen TFT den ich für PC und PS3 benutzen kann, leider hab ich keine Ahnung von Konsolen. Ich hab mich durch diverse Foren gelesen und dabei bin ich immer wieder auf den w2408h von HP gestossen.
    für mich ist wichtig das das bild der PS3 nicht verzert wird und ich beim PC zocken keine krassen Schlieren hab.
    Dann würde mich auch noch interessieren wie das mit dem Sound funktioniert. ich hab ein 5.1 System für den PC, kann ich das für die PS3 verwenden oder hat der bildschirm anständige Boxen?

THX

• Hi,

also der HP w2408h ist zum zocken sehr gut geeignet.
    Das mit dem verschiedenen auflösungen und Interpolation
    soll auch ziemlich gut sein!
    Hier ist aber alles sehr gut beschrieben:

Im Monitor eingebaute Lautsprecher kannst Du generell vergessen!
    -zumindest beim spielen.

Dein 5.1 System kannst Du denke ich am Optischen ausgang der PS3
    anschliessen...wenn diese keinen Optischen anschluss besitzen
    musst du einen Verstärker / AV-receiver benutzen.

• also wenn das anschließen an die ps3 funzt, kann ich davon ausgehen dass ich meine wii auch daran anschließen kann?!

EDIT: eine frage noch... wo bestell ich den hp am besten mit garantie das ich keinen mit pixelfehler bekomme?!

Einmal editiert, zuletzt von hemy ()

• Bei
    haben die zur pixelfehlerprüfung noch "Garantiert 14 tage ohne pixelfehler" -das findet man nicht so häufig!

und noch ein Shop für Eizo´s:
    (Der Pixelfehlertest ist auch ganz gut)

Bestellt habe ich allerdings bei beiden Shops noch nicht,
    daher weiss ich nix von deren service. ?(
    Und auch bei einem Pixelfehlertest hat auch schon so manch einer einen TFT mit Pixelfehlern/subpixelfehlern geschickt bekommen! ;(

Die Wii bietet nicht so gute anschlussmöglichkeiten...kein Hdmi! glaub die hat nur YUV anschlüsse....ist da nicht so gut...villeicht gibt es dafür adapter....aber darunter könnte auch die Bildqualität leiden... ?(

2 Mal editiert, zuletzt von Cronos ()

• ok alles klar ich hab ihn jetzt bei notebooksbilliger.de bestellt...
    ich bin schon richtig gespannt wie der umstieg von eine 17" tft auf einem
    24" ist... ich geb dann mal ein bericht ab wie ich ihn so finde.

• Zitat

Original von hemy
    ok alles klar ich hab ihn jetzt bei notebooksbilliger.de bestellt...
    ich bin schon richtig gespannt wie der umstieg von eine 17" tft auf einem
    24" ist... ich geb dann mal ein bericht ab wie ich ihn so finde.

Super,

will mir auch den TFT bestellen, eben nur für meine Xbox 360 :P Habe die mit HDMI Anschluss und du wirst sicher auch über HDMI übertragen. Und wie willste das in Punkto Sound amchen ? Vertstärker ? Brauche da auch ne gescheidten Tipp :D

• Hallo, ich möchte kein neues Thema eröffnen, deshalb stelle ich meine Frage hier:

Ich möchte mir den oben genannten Monitor (w2408h) kaufen. Mich interessiert, ob der Monitor auch ein DVB-S Signal ausgeben kann, da ich vorhabe einen HUMAX PR-HD1000 per HDMI am HP anzuschließen. Nun interessiert mich, ob der Monitor mit dem Signal des Receivers etwas anfangen kann, da ja im Test daraufhin gewiesen wird, dass das Gerät den PAL bzw. NTSC Standard bis 1080p unterstützt.

Bitte um eine Antwort.
    Mit freundlichen Grüßen

Phantom-Lord

• Zitat

Original von Caam
    [quote]Original von hemy
    Super,

will mir auch den TFT bestellen, eben nur für meine Xbox 360 :P Habe die mit HDMI Anschluss und du wirst sicher auch über HDMI übertragen. Und wie willste das in Punkto Sound amchen ? Vertstärker ? Brauche da auch ne gescheidten Tipp :D

ja bzg. des Verstärkers wäre ich auch noch an nem Tipp interessiert. hab zwar einige gefunden aber die Preise schwanken ja extrem,von relativ billig bis krass teuer...?!

THX

• Also für ein Vollaktives Soundsystem wie zb. die von Creative, Logitech, Teufel braucht man keinen extra verstärker -der ist da schon eingebaut.
    ..die kann man eigendlich direkt an der konsole anschliessen.
    Musste einfach mal schauen...

Teufel bietet so ziemich das beste für Pc, konsole,..

• Danke für den Tipp, aber dass ist nicht meine Preisklasse :D

• Mann,.. echt nix für Dich? :D
    Aber die Teufel Syteme haben heftig was drauf! 8)
    Wenn Du was besseres hast OK! Aber wenn nicht, echt kauf dir E magnum oder besser!!!
    Habe das 5.1 Magnum und System 5 von Teufel, aber System 5 ist der Oberhammer!!! :]

• Leider lese ich dieses Thema erst jetzt,
    Atelco bietet bei Kauf einen kostenlosen Pixelfehlertest.
    Dort habe ich meinen LG L227WT her, war wunderbar.
    Die machen das bei Abholung direkt vor den Augen des Kunden, und verlangen keine 40-50€ oder so...Service eben!

Atelco Computer

Das dazu falls noch jemand zusätzlich was wissen möchte...

• Zitat

Original von Cronos
    Mann,.. echt nix für Dich? :D
    Aber die Teufel Syteme haben heftig was drauf! 8)
    Wenn Du was besseres hast OK! Aber wenn nicht, echt kauf dir E magnum oder besser!!!
    Habe das 5.1 Magnum und System 5 von Teufel, aber System 5 ist der Oberhammer!!! :]

Also ich möchte eigentlich nur halbwegs guten Sound und nicht einen Kino Saal betreiben. Also einen 1000er will ich nicht ausgeben :D

• Muss ja nicht gleich die oberste Luxusvariante sein, aber für Boxen kann man gut 160 € für ein Concept E Magnum oder 250 € für ein Conept G ausgeben. Ich glaube an dem Kauf bereut man nichts und wird seine Freude haben und bei der Konkurrenz wird man auch nicht viel billiger wegkommen.

Mal eine Frage zur Nutzung eines TFTs gemeinsam mit einer Wii. Wenn man vor dem TFT rumzappelt, wie siehts da mit Farbverzerrungen usw. aus. Wie sind die Erfahrungen (auch mit gespiegelten Displays)?
    Für die Wii existiert übrigens ein Wii Component Cable (Das Orginal Kabel von Nintendo soll mit das Beste sein). Der hier zur Frage gestellte TFT besitzt dafür allerdings keinen Eingang.

Gruss
    Markus

• also hab ihn gestern bekommen...
    erstes fazit: GEIL! was anderes kann man dazu nicht sagen (genauere tests folgen noch)
    jetzt hab ich noch ne frage, ich wollte meine wii über hdmi anschließen aber hab dann leider festgestellt das es für die wii garkeinen anschluss auf hdmi gibt, deswegen hab ich notgedrungen die wii, mit componenten kabel, an die tv-karte angeschlossen hat... und jetzt meine eigentlich frage: würde es an der quali was ändern oder würde es überhaupt funktionieren wenn ich mir ein composite-kabel kaufen würde?!

tv-karte: hauppauge nova-s

gruß hemy