Dell E248WFP

• Hallo Forum,

ich bin an dem Dell E248WFP interessiert und frage Euch ob einer schon Feetbacks hat oder einen Tipp für ein Review?
    TN Panel ist für mich ok!

Grüsse aus Berlin

• Hi was willstn genau wissen ?

Ich hab den E248WFP gleich bei der Markeinführung im Oktober 07 bestellt und hab ihn daher schon gut 2 Monate.

fürn 24er der 490€ neu gekostet hatt bin total zufrieden.
    Verarbeitung "ich sprech vom Rahmen standfuss knöpfe" ist naja nicht grad Premium aber erfüllt seinen zweck zu 100%

Das Panel an sich Klasse Sehr gute Farben. hab sogar die helligkeit von werkseinstellung 70% auf 50% runter gedreht, weil beim weissen screen meinst in ne Lampe zu schauen.

Ich wüsste nicht was man noch mehr will ?!? Office Anwendungen, DVD, Zocken alles kein Stress mit dem DELL E248WFP

Hab es nicht bereut =)

cu Gony

• Danke für Deine schnelle Antwort.

Hier noch eine für mich sehr wichtige Frage:
    Hatte vorher den Samsung 245B und der hat nervige Geräusche von sich gegeben besonders dann wenn ich die Helligkeit verändert habe. Habe Ihn deswegen zurückgegeben.

Gibt der Dell irgendwelche Betriebsgeräusche von sich??????????
    Ein leises Summen beim Hören am Gehäuse ist ja ok.

Laut Prad Test soll der Dell 27Zoll auch brummmen.

Vielen Dank für deine Antwort

P.S. Haste noch nen Tip wo ich Ihn günstig bekomme und ist der Service von Dell wirklich so gut?

• Hi also:

Ja er gibt Betriebsgeräusche von sich, die nehm ich aber nur wahr wenn ich mitm Ohr hinten am Monitor gehäuse beim Trafo lausche. Also wenn ich vor dem sitze nehm ich davon nix wahr. ( Jedes gerät wird diese geräusche machen, das ist ne eingeschaft von netzgeräten selbst die bsten und teuersten brummen und summen etwas, wenn mann mitm Ohr rangeht )
    Bin selbst ein Quiet fetischist, mein rechner ist schon super heftig leise, den kann ich wahrnehmen aber der W248WFP nischt. Wenn ich die Helligkeit auf 90 bis 100% drehe wird das brummen etwas hochfrequenter, höhr ich aber auch nur wenn ich mitm Ohr hinten lausche. bei 50 bis 70% helligkeit ( 70% werkseinst. ) ist das brummen am leisesten.
    Wenn ich aber davor sitzend sonwas höhren täte würde ich ihn auch wieder einschicken aufgrund mangelhafter netzteilverarbeitung.

Anderer seits so gute Ohren hab ich nach meiner CarHifi und Walkman zeit auch niema ?(

Meinen 19 Benq hab ich nach 4 jahren auch verkauft weil er etwas anfing zu fiepen im standby. Und beim W248WFP nehm ich nix störendes wahr eigentlich garnix. Von dem her kann ich für mich sagen Top gerät 8)

Ich hatte ihn bei TFTShop bestellt. war der günsigste wo ich fand. DELL Wollte bei der einführung 604€ für haben und der TFTShop 479+versand (492€) *Hab auch bei Dell Angerufen ob im preis was ginge, weil mom. wieder Schüler bin ne 604€ seien schon angebotsbreis X( * Also bekamm TFTShop den zuschlag =) am 22.10 bestellt und 5 tage später schon vor der Tür.

Einzigster Haken am Gerät 2 kleine Pixelfehler. Hatt mich zuerst etwas aufgeregt lag aber im Rahmen der Pixelfehlerklasse II. da ich den 2 ten nur bei komplett schwarzen hintergrund schwer finden kann, und der andere seine farben ändert bei wechselnden bildschirmfarben. hatt es mich nach 2 wochen niema gestört. Und mittlerweile juckt mich das garniema, bei Weiss sieht mann garkeinen fehler mehr. Wiegesagt ich seh ihn nur wenn ich ihn suche oder dran denke :D

Ansonsten bin ich Happy über die Homogenität des farbenspektrums... und der Preis !!!! Noch !! :) alles kann mann nich haben ;)

Wenn du Fodili brauchst lass mich Wissen dann mail ich dir paar.

Gruss Gony

• Danke für die Info.
    Ich denk mal das ich Ihn kaufen werde.

Mensch, nen paar Fotos wären super und was denkste denn was Deiner verbraucht???????

Grüsse aus Berlin

• Hi norbertj

Knopf leuchtet *grün*

Verbrauch noch weiss ich nicht genau. Kann ich aber mal messen *kann aber ne woche gehen* bis ich zu komm.

Ob die Bilder was taugen weiss ich nicht bin kein profi.
    hab mal paar verschieden fotos aufgemacht, zum farben darstellen ?(

Zum grössen vergleich mein 15Dell, schon heftig :D

Falls du bestimmte bilder brauchst sag bescheid.

Und zum Daddeln isa auch saugeil =) Crysis 8o

cu Gony