Lautes surren beim HP 2207h

• Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen ist der w2207h von HP bei mir eingetroffen.
    Was mir sofort aufgefallen ist, ist das der Monitor teilweise extrem laut brummt, summt, surrt... wie auch immer. Je dunkler der Bildschirm ist, desdo lauter wird das Geräusch. Bei einer komplett weißen Seite ist fast gar nichts zu hören, was denke ich normal ist.
    Je mehr dunkle Farben dann hinzukommen, umso lauter wird das Surren.

Ich habe die Helligkeit auf 100 und den Kontrast auf 80 eingestellt.
    Wenn ich den Kontrast runterregel, geht das surren weg. So ab einem Kontrast von ungefähr 60 wirds dann wieder lauter.

Ich sitze ungefähr 50cm vom Bildschirm weg.

Habt ihr ähnliche Probleme? Ist das Netzteil einfach nur sehr laut, oder ist mein Monitor defekt?

Ansonsten bin ich voll zufrieden und würde den Monitor uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Habe seit längerem ein ähnliches Problem mit meinem w2207h.
    Wenn ich die Lautstärke der Monitorlautsprecher auf mehr als 0 eingestellt ist, gibt der Monitor in bestimmten Situationen ein Klicken von sich. Die Lautsprecher des Monitors sind übrigens nicht angeschlossen. Je höher ich die Lautstärke einstelle, desto mehr kommt noch ein Rauschen zum klicken hinzu.
    Das Klick-Phänomen tritt bei Blender auf, wenn ich die 3D Ansicht bewege oder drehe, was ungemein nervig ist.
    Wenn ich die Lautstärke auf 0 stelle höre ich ein leises aber sehr hohes Surren.

• Oh, man... darauf muss man erstmal kommen...

Habe einfach mal die Lautstärke auf 0 gestellt (war noch auf 40, da ich zum anfang die internen Lautsprecher testen wollte) und nun ist alles surren und brummen weg.
    Das Lautsprecherkabel ist zwar am Monitor Eingang dran, aber nicht am PC an der Soundkarte, also hängt es da nur so ab...

• Ich habe das gleiche Problem. Die internen Lautsprecher geben oft seltsame Geräusche von sich. Bei mir kommen auch Geräusche aus dem Monitor, wenn ich die Lautstärke auf 0 stelle. Stelle ich sie auf 1 ist alles weg. Komisch! Habe auch festgestellt, wenn ich die Lautstärke von 1 auf 0 stelle, kommt ein lauter Knacks. Am liebsten würde ich die Lautsprecher ganz deaktivieren, also abklemmen vom Monitor, denn so besonders sind sie ja auch wieder nicht.

Also da bin ich enttäuscht, denn der Monitor an sich hat wirklich eine sehr gute Qualität...für das Geld, da ärgert es mich schon das hier die windigen Lautsprecher Probleme verursachen. HP hätte die dann ganz weglassen sollen.

Ist das eigentlich ein Garantiefall?