42" Flachmann, FullHD, 100Hz, 24p gesucht.

• So, bin für Bekannte auf der Suche nach nem flachen Fernseher, da die alte Röhre demnächst ersetzt werden soll.

Anforderungen:
    42"
    FullHD
    100Hz (falls das tatsächlich wichtig ist)
    24p Support
    1:1 Ansteuerung via PC (am besten sowohl per HDMI, als auch per VGA) <-- nicht soo wichtig, mehr ein Nice2Have

Sitzabstand sind ~3-3,5m

~1200€ (notfalls auch ein wenig mehr, wenn dafür wirklich nen Top Gerät bei rumkommt :) )

Geguckt wird normales Fernsehen (digital) und dazu soll dann noch nen spezielles(?) Pay per View Abo kommen, welches auch HD-Material bietet.

Zusätzlich wichtig wäre noch ne vernünftige Garantie und nen guter Support, sowas wie PickUp 'n Return mit Austauschgerät oder so, falls doch mal was sein sollte.

Joar, mehr fällt mir grad nich ein.

Axo, Plasma oder LCD ist erstmal egal. Einfach ma schaun, wer/wie/was mehr zu bieten hat.

Dann helft mir ma plz :)

• Hi,

keine Antwort zu bekommen ist frustierend - mir gehts quasi genau gleich.

Ich bin kein Fachmann, durch viel lesen bin ich aber bei den Anforderungen (ich such auch etwas in die Richtung) bei folgendem gelandet:

Toshiba 42Z3030D
    + bietet alle Eigenschaften
    + allgemein kommt der recht gut an
    + 42 Zoll / Preis
    - Schwarzwert nicht so gut wie bei der Konkurrenz

Samsung LE-40M86BD
    + bietet fast alle Eigenschaften
    - kein 100Hz
    - sehr viele Meldungen über Defekte und großer Qualitäts-Abweichungen
    (verschiedene Panels usw.)
    - 40 Zoll / Preis

Samsung LE-40F86BD
    + bietet alle Eigenschaften
    + hoher Schwarzwert
    + spiegelndes Panel
    - 40 Zoll / Preis

Die drei stechen zur Zeit ein wenig aus der Masse heraus, aber es kann durchaus noch andere gute Geräte geben. Gerade im Plasma Bereich eventuell - da hab ich (noch) keine Ahnung.

Gruß
    Simon

• Bin genau in selbiger Situation.

Preis um die Rund 1500€. Habe auch sehr sehr viel gelesen und gesehen.

Meine Favoriten sind momentan:

Toshiba 42 Z 3030d

Philips 37 PFL 9632d

Beide Modelle haben weitestgehend gut abgeschnitten. Ich denke zu dem Preis 2 super Geräte. Allerdings sollte man auch beachten das man in diesem Segment nicht das Beste vom Besten bekommt und hier und da einige Abstriche machen muss. Von den Funktionen nehmen sich beide Geräte nicht soviel. Für den Toshiba spricht klar das Preis/Leistungsverhältnis vorallem bei der Größe. Für den Philips spricht meines Geschmacks nach das Design mit Ambilight und gute Verarbeitung.

Samsung F 86 kommt bei mir nicht Infrage augrund des verspiegelten Displays und extremer Sonneneinstrahlung in meiner Wohnung.

Tja für was ich mich entscheiden soll weiss ich nicht. Vllt. habt ihr ja noch einige Tipps oder Anregungen !!

Danke & Gruß

• Ich hab jetzt mich mal weiter umgesehen und anscheinend soll der Sharp Aquos LC-42 X20E auch ziemlich gut sein, der kann aber auch kein 100Hz.

• Wenn es denn unbedingt 100Hz sein müssen, dann klingt die Aquos XL2E Serie von Sharp eigentlich super. Und die fängt genau bei 42 Zoll an hat 24p Unterstützung und Full-HD
    Wie es aber um die Anschlussmöglichkeiten des PC bestellt ist habe ich keine Ahnung.

• Zitat

Original von Akusai
    Wenn es denn unbedingt 100Hz sein müssen, dann klingt die Aquos XL2E Serie von Sharp eigentlich super. Und die fängt genau bei 42 Zoll an hat 24p Unterstützung und Full-HD
    Wie es aber um die Anschlussmöglichkeiten des PC bestellt ist habe ich keine Ahnung.

Damit ist dann aber auch jedes Budget gesprengt :)

• Das ist wohl war. Der empfohlene Verkaufspreis liegt ja fast beim doppelten von dem, was Du angegeben hattest (und ich so großzügig überlesen hatte ;) )
    Da bleibt wohl dann doch nur eines: "Abwarten und Tee drinken". Entweder wird der Sharp billiger oder andere Hersteller ziehen nach. Aber wenn man den News hier auf prad.de so glauben darf, dann wird das mit billigeren Fernsehern dieses Jahr wohl nichts mehr, bei den Lieferengpässen, die die Röhrengucker für das nächste Jahr prophezeien.