Toshiba 42 Z 3030 mit HD-Receiver?

• So..

nach langen Überlegungen ist meine Wahl eines neuen Fernsehers auf den Toshiba 42 Z 3030 DG gefallen - im Vergleich zum Philips 7862 hat er bei mir gewonnen weil er gleich mehrere Vergleichstests (Heimkino, etc.) gewonnen hat...

Nun die Frage: Lohnt es sich, einen HD-Receiver mit HDMI-Anschluss dazu zu kaufen? Ich will mir Premiere anschaffen, zum Pressetarif (weswegen es keinen Receiver dazu gibt), und brauche deswegen so oder so einen neuen Receiver. Sollte ich da für 100 Euro nen Standard kaufen, oder doch was drauflegen um direkt einen HD-REceiver zu kaufen?

Bitte um Rückmeldungen - gern auch zur Fernseher-Wahl... :)

• Beim TV kann man nicht viel falsch machen...

Nun ja ein HD Fernseher ohne HD Zuspielung wäre ja langweilig, auch wenn im Moment recht wenig gesendet wird.

Wenn ein Premiere-HD Abo angedacht ist dann ist die Sache ja wohl klar.
    Ansonsten wenn ein "normaler" Receiver ins Haus kommt sollte der auf jeden Fall einen HDMI Anschluss haben!
    Es gibt glaube ich auch schon Geräte die hochskalieren in z.B. 1080i - da könnte das Bild dann nochmals besser aussehen.

Gruß
    Simon

• Was sind denn gute Geräte, also HD-REceiver?

Gibt es welche, die zwei Kartensteckplätze haben? Denn ich werde wohl sowohl ein Unitymedia- als auch ein Premiere-Abonnement haben.

• Hi,

ich kenn mich mit Receiver nicht aus darum kann ich da jetzt wenig helfen. Ich würd mal im hifi-forum.de ein bisschen lesen!

edit: ich hab nur mal kurz dort gelesen - anscheinend soll der Receiver "Clarke-Tech HD 5000" recht gut sein. Der hat zwar zwei CI-Schächte aber nur 1 Karten Slot...

Les dich aber am besten mal ein bisschen im anderen Forum ein.

Gruß
    Simon