Hi, ich hab mir gerade den test zum neuen samsung durchgelesen und mir gefällt es wirklich gut wie genau ihr immer testet. besonders gefällt mir der reaktionszeiten-test, da ich bf2 spiele.
da ich nicht den besten monitor zum spielen habe (Fujitsu Siemens Scenicview P20-1), würde ich gerne wissen, wie genau macht ihr den test? das anstecken des CRT's und des TFT's würde ich auch noch hin bekommen, aber nicht mehr. ich würde gerne selbst meinen TFT testen.
Wie macht ihr den Reaktionszeiten-Test
-
-
-
TFT anstecken, Klonbetrieb aktivieren und eine virtuelle Stoppuhr mit Millisekundenanzeige laufen lassen, am besten eine mit schwarzem Hintergrund und weißen Zahlen, damit das Overdrive nicht reinspielt. Anschließend machst du 30 bis 50 Fotos mit kurzer Belichtungszeit und wertest die auf den Fotos sichtbare Latenz aus bzw. errechnest daraus den passenden Durchschnittswert. Zu erwähnen ist noch, dass diese Latenzmessmethode nicht 100-prozentig präzise ist und es gewisse Toleranzen gibt, die aber mit der Anzahl der geschossenen und ausgewerteten Fotos minimiert werden.