Guter Monitor gesucht für mobile Zwecke

• Hallo,

da ich dieses Jahr mit meinem PC ziemlich mobil sein werde, möchte ich mir einen gescheiten Bildschirm gönnen.

Zuhause habe ich einen 24" Dell 2407WFP stehen den ich definitiv nicht mitnehmen werde. Qualitativ bin ich sehr begeistert von diesem Gerät.

Ich habe noch einen Sony Multiscan E530 21" CRT Bildschirm da, den ich evtl. auch ein paar mal mitnehmen werde, aber ich möchte beim zocken das WS Format nicht mehr missen, deswegen muss was alternativ gutes her.

Meine Preisvorstellung liegt bei 450€.

Sehr angetan bin ich von folgenden beiden Geräten:

-Lenovo ThinkVision L220x (22" S-PVA)
    -NEC MultiSync 20WGX²Pro (20" S-IPS)

zum Lenovo kann ich so gut wie garnichts sagen da ich noch keinen Test gefunden hab und der NEC sollte qualitativ ziemlich gut sein.

Kann mir einer weiterhelfen und gibt es andere ähnlich gute Geräte?

mfg RobPayne

• Naja, der Lenovo ist recht neu, auch dass es der erste 22"er mit full HD auflösung ist, da gibts noch nichts zu sagen
    Der Nec ist sicher ein gutes Display, hat jedoch eine Glanzbeschichtung, die Spiegelungen und Farbveränderungen mit sich bringt (ich mags nicht).

• ich nehme mal an du willst ein S-PVA oder IPS- Panel und kein TN-Panel. Aber gerade fürs Spielen sind natürlich TN-Panels sinnvoll. (wegen der geringen Schaltzeit, aber leider nur der einzige Vorteil).
    Wenn du etwas mehr ausgeben willst, kann ich dir den Eizo s2031w empfehlen.
    s2031w
    den selben gibts auch mit TN-Panel günstiger

• ja gut aber mit meinem Dell kann ich genauso gut zocken. hab keine schlieren und kein brilliantes bild.

auf tn möchte ich nicht nochmal absteigen auch wenn die schaltzeit flink ist

• klar kann ich verstehen, einmal gutes Panel und die anderen kannste nicht mehr anschauen.
    Würde dir generell den Nec schon empfehlen, ist sicher ein guter TFT (bekommt zumindest fast überall gute Bewertungen, wollt ihn mir auch schon fast anschaffen, aber der Glanzeffekt ist nicht so meins)

• ehm beim vorigen post mein ich "ein" brilliantes bild ;)

Ich werd mal in verschiedenen Läden vorbeischauen und hoffen das da ein Nec oder andere gute TFTs stehen.