Nachrüstsatz Glasscheibe NEOVO k-19 ??????

• Hallo,
    mal ne Frage an die Profis.

Besteht die Aussicht auf ein Nachrüstkit mit Glasscheibe für den NEOVO K-19 in naher Zukunft und wenn ja zu welchem Preis ?

Ist das praktisch überhaupt machbar ?

Wenn ein solches Kit nicht angeboten wird eine Frage an Nutzer anderer Monitore aus diesem Haus. Wie ist dort die Glasscheibe angebracht und lässt sich ohne großen Aufwand eine ähnliche Lösung realisieren ?

Wenn das schon jemand gemacht hat bitte eine kurze Bauanleitung in diesen THREAD.

Vorab danke für die Info

Gruß Windoof

PS. Hoffentlich habe ich da nichts losgetreten. Habe eben eine rege Phantasie.

• Am einfachsten wäre es ... den S-19 zu kaufen ... der hat schon die Glasscheibe drin ...

Die Scheibe ist auch kein einfaches Fensterglas ... die ist speziell geschliffen und entspiegelt ... vermutlich nicht so leicht realisierbar ...

Aber versuch dich ruhig mal ... aber bitte mit Bildern dokumentieren ... :))

• Hallo Frankeiser,
    alles eine Frage des Preises.
    Hätte ich die Kohle über, vielleicht wäre es ja der S-19 geworden.
    Jetzt wird es aber der K-19.
    Gruß Windoof

• Zitat

Original von windoof
    alles eine Frage des Preises.
    Hätte ich die Kohle über, vielleicht wäre es ja der S-19 geworden.
    Jetzt wird es aber der K-19.

Das Problem kenne ich ... allerdings wäre es bei mir dann eher ein Sony geworden ... wegen dem *goilen* Design ... :P

Aber das mit der Glasscheibe kann man bestimmt nicht nachrüsten ... da müßten ja irgendwelche Vertiefungen dafür vorgesehen sein ... so eine Scheibe haftet ja nicht so leicht wie eine Folie am Gehäuse.

Auch müßte das ganze extrem gut abschließen, damit du nicht ruckzuck irgendwelche Fussel hinter der Scheibe hast ... die du vorher auch penibelst entfernen müßtest, bevor du überhaupt eine Scheibe einsetzt.

Tja und zu guter letzt kommt der wichtigste Punkt ... der Preis ... wenn ich mir schon anschaue, was bei den Eizo die Displayschutz-Folie (kein Glas) kostet ... dann möchte ich gar nicht wissen, was hier eine Nachrüstvariante kosten würde ... ist zwar Neovo und nicht Eizo ... aber die sind ja auch ganz und gar nicht billig.

Gruß Frank

• Zitat

Auch müßte das ganze extrem gut abschließen, damit du nicht ruckzuck irgendwelche Fussel hinter der Scheibe hast ... die du vorher auch penibelst entfernen müßtest, bevor du überhaupt eine Scheibe einsetzt.

Genau da liegt der Haken.

Bei Neovo werden die Scheiben im Reinstraum mit dem Gehäuse verklebt. Sonst hättest du permanent Probleme mit Staub hinter der Scheibe. Und die Staubkörnchen wiederum würden wie Pixelfehler aussehen...

• Na ja, dann ausgeträumt. Ich habe eben eine sehr große Phantasie.
    Aber einen Versuch war es doch wert.

• Ja ... wäre echt nicht schlecht gewesen ... das spricht auf jeden Fall für den S-19 ... aber es ist halt wie so oft ... da entsteht dann halt auch ein kräftiger Mehrpreis für die exklusive Technik ... :rolleyes:

Mein alter Blaupunkt Fernseher (der nach 13 Jahren intensiver Nutzung den Dienst quittiert hat) hatte auch eine Glasscheibe vor der Bildröhre ... war echt praktisch ... aber zu dem Zeitpunkt hatten die ja die verrücktesten Ideen ... da gab es einen Fernseher, den konnte man per Fernbedienung schwenken ... 30° nach oben, links oder rechts ... aber das wird schon (wie so oft) OT.

Gruß Frank

• So eine Glasscheibe ist sicher ein nettes Feature, aber den Mehrpreis wäre sie mir nicht wert.
    Der einzige Vorteil ist doch, dass die Scheibe leichter zu reinigen ist und nichts an die Folie kommt...

Reinigung: mach ich einmal im Monat
    Folie: wer mir da dran tatscht, macht das nur einmal :D

• Zitat

Original von Big Daddy
    Folie: wer mir da dran tatscht, macht das nur einmal :D

Denk dran ... du hast Kinder ... never say never ... 8)

• Zitat

Original von Big Daddy
    Der einzige Vorteil ist doch, dass die Scheibe leichter zu reinigen ist und nichts an die Folie kommt...

Und der Nachteil ist, dass es wieder stärker spiegelt.
    So empfindlich sind die Oberflächen der Panels auch nicht, wenn man vernünftig damit umgeht, wird auch nichts schiefgehen.