Hallo liebes Forum,
ich stehe kurz davor mir das oben genannte Gerät zuzulegen. Leider habe ich hier im Samsung-Bereich des Forums einige Statements gelesen, die mich abschrecken. Vielleicht könnten mir hier ein paar stolze Besitzer von dem LE 40 M86 (oder vergleichbaren Geräten) ein paar Fragen beantworten?!
Ich leg mal los:
1. Reicht für dieses Gerät ein Sitzabstand von 2,5 Metern?
Nach der Abstandsfaustformel müsste ich ungefähr 3 Meter vom Gerät entfernt sitzen. Machen die bei mir fehlenden 50 cm einen großen Unterschied aus?
Bei dieser Frage geht es mir besonders darum, ob meine "schlechteste" Zuspielquelle (DVB-S-Receiver) ein gutes Bild auf diese Distanz liefert?! In verschiedenen Läden ist mir aufgefallen, dass das PAL-Bild umso schärfer wird, desto weiter man sich vom Fernseher entfernt.
2. Was hat es mit den so genannten SCART-Streifen auf sich?
Wenn ich meinen DVB-S-Receiver via SCART an den Samsung anschließe, habe ich dann sich bewegende Streifen im Bild?
Ich habe gehört, das manche Panels von Samsung besser sind als andere. Könnt ihr mir bestimmte Panels empfehlen und von anderen abraten?
3. Wenn ich meine PS3 mit aktuellster Firmware an den Samsung anschließe, kann ich dann mit einer 24p-Zuspielung rechnen?
Ich habe hier im Forum gelesen, dass der Fernseher dafür eine besitmmte Firmware benötigt. Erkenne ich vor dem Kauf, welches Gerät diese Firmware bereits aufgespielt hat?
4. Wo muss ich noch mit evtl. "Einschränkungen" rechnen? Was hat es mit diesem Kino-Modus-Bug auf sich?
5. Gibt es bei Fußballübertragungen Probleme bzgl. Schlierenbildung?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Kane