Hallo an alle,
ich habe das Thema schon oben bei Service und Support reingeschrieben, aber da ist es glaube ich verkehrt, sorry. Deswegen hier nochmal, weil ich echt nicht weiterkomme:
Ich habe an den HDMI-Anschluß vom Gigabyte-Board GA-MA69G-S3H neu einen HP w2207h Monitor angeschlossen. Und jetzt bekomme ich den Bildschirm nicht eingestellt. Ich habe die ATI-Software und -Treiber des Boards aufgespielt und nun stimmt die Bildschirmeinstellung nicht mehr. Und zwar läuft überhaupt nur eine 800x600 Auflösung und dabei ist das Bild so groß, dass ich die Menüleisten nicht mehr bedienen kann. Ausserdem fallen mir langsam die Augen raus, weil alles riesig aussieht.
Dazu kommt noch, dass die zum Monitor mitgelieferte Software mit einem Kalibrierungsprogramm (was man wohl laut Bedienungsanleitung unbedingt auch braucht), der Meinung ist, dass ich kein HP-Panel habe. So ähnlich drückt sichs jedenfalls aus. Es funktioniert jedenfalls nicht. Irgendwo gibt es da also einen Konflikt. Ich denke, es hat was mit dem Board zu tun, denn der Ton geht auch schon mal wieder nicht. Nach der Installation ging er, aber dann irgendwann nicht mehr. Habs schon mit komplett neuinstallieren versucht und auch mit nochmal drüber und so weiter. Aber das Ergebnis ist immer das gleiche. Mit einem anderen Monitor hat allerdings alles problemlos funktioniert...
Weiss jemand Rat?
Vielen Dank schon mal und schönes Wochenende.