Toshiba 40ZF355D + Beratung

  • Zitat

    Original von Therion
    Eben der nötige Schwarzwert hängt vom Umgebungslicht ab, die Erfahrung habe ich auch auf meinem TFT am Pc gemacht (Stichwort: Doom3 im dunkeln *gg*). Was vorher sehr schwarz aussah, war es bei voller Dunkelheit im Zimmer nicht mehr. Deswegen könnte das LCD schwarz bei einer Rest Helligkeit doch reichen und das letzte Quent schen wäre nur für ganz dunkel wie im Kino nötig?


    Noch ne blöde Frage, wie ist das mit den Blickwinkeln, reichen die bei einem LCD Gerät aus, damit auch 3-4 Leute davor ohne Einbusse schauen können oder saufen dann die Farben ab für die rechts und links. Idealerweise sollte natürlich kein Unterschied zu sehn sein im Kontrast und den Farben. Plasma hat da sicher 0 Probleme.


    Hallo
    Ich gebe dir einen guten Rat.
    Informiere dich auch noch in anderen Foren. Hier scheint jemand in den Plasma-Topf gefallen zu sein. Vor allem wenn jemand Geräte empfield deren Benutzer in anderen Foren reihenweise abkotzen.
    Die neuen 120HZ Lcd die 24P tauglich sind stehen den Plasma-Geräten in nichts mehr nach. Im gegenteil. Da auf der ganzen Welt und besonderst in BRD nur noch ca ein Drittel Plasmas verkauft werden kann man auch überall lesen das die Plasmatechnik stockt.
    Schau dich gut um und vor allem schau sie dir doch an vor Ort und vor allem besorg dir so ne Test DVD wie sie mein vorredner schon beschrieben hat und nimm sie mit in z.b media M. Mit so ner DVD siehste dann die Hier all zu hoch gepriesene Plasmas abkotzen.

  • Zitat

    Original von 12die4
    Die Bewegungsunschärfe ist dagegen kaum ein Problem mehr. Die heutigen Panels liegen zwischen 8 und 18ms (real) bzw. 3 und 12ms (laut Hersteller). Das reicht um keine Bewegungsunschärfe mehr wahrzunehmen. Aber auch hier sind Plasmas von den reinen Daten besser: Die Reaktionszeit, liegt real unter 1ms.


    12die4
    Du sprichst da von realen Werten und den Werten welche von den Herstelleren angegeben werden (bei LCD´s)


    Ist z.B. ein angegebener Wert mit 3ms von Philips nicht glaubwürdig. Dieser Wert liegt doch enorm unter den 8ms welche z.B. Toshiba angegeben werden. Oder ist der angegebene Wert für die Reaktionszeit nicht so relevant. Mir fällt auf dass bei vielen Modellen dieser Wert gar nicht aufgeführt wird.


    Philips 37PFL9632D/10
    Toshiba 37X3030D

  • Ja, die Werte sind extrem unrealistisch und eigentlich eher Wunschdenken . Außerdem ist nicht nur die Frage, wie schnell das Panel arbeitet, auch die Elektronik dahinter muss schnell reagieren. Die "schnellsten" LCD-TV bauen Sharp, direkt dahinter die neuen Sony Modelle.