24 oder 27 Zoll Hardcore Zocker TFT gesucht

  • hi leute,


    ich bin auf der suche nach dem "besten" verfügbaren zocker lcd bildschirm.


    2 modelle habe ich in die engere auswahl genommen, zum einen den LG L245WP und den Dell UltraSharp 2707WFP.


    laut den testberichten von prad hat nur der Hyundai W240D bei der eignung für hardcore zocker ein ++ dafür ist der rest eher bescheiden :(


    momentan habe ich noch meine geliebte sony gdm-fw900 24" crt röhre aber so langsam muss mal was neues her :D


    also bei meinem bruder hat der samsung 22" 223bw bei quake3 oder unreal tournament keine schlieren, fast so schnell wie ne röhre. sogar eine unschärfe konnte ich nicht erkennen.
    aber leider erkennt man bei fifa 08 diese bewegungsunschärfe wenn der ball schnell von einer zu anderen seite rollt.


    gibt es irgendeinen TFT momentan auf dem markt der bei schnellen sportspielen wie z.B. fifa08 oder anderen diese unschärfe nicht aufweist oder sollte ich dann doch lieber bei meinem crt sony bleiben ??



    please help =)

  • diese unschaerfe wirst du bei jedem tft finden da sie sich nich komplett unterbinden lassen


    aber wie is der 223 deines bruders so? bin auch auf der suche nach nen zocker tft aber 22 zoll reicht mir voll aus wie siehts aus mti cs und der gleichen?

  • Quote

    Original von N i k i <3
    diese unschaerfe wirst du bei jedem tft finden da sie sich nich komplett unterbinden lassen


    aber wie is der 223 deines bruders so? bin auch auf der suche nach nen zocker tft aber 22 zoll reicht mir voll aus wie siehts aus mti cs und der gleichen?


    keine schlieren gar nichts ! 3d shooter sind wie auf nem normalen crt. nur bei besonders schnellen sportspielen wie fifa fällt einem auf das es ein lcd ist.


    die blickwinkel muss ich auch noch erwähnen da es ein tn panel ist. also mit mehreren leuten am monitor sitzen ist nicht gerade die beste wahl für diejenigen die am rand sitzen ;)

  • @ rotarum: Kommt natürlich drauf an welches Panel du nehmen willst: TN oder was besseres. Wenn du genügend Geld hast und wirklich ein High-End Gerät haben willst, dann schau dich mal bei Eizo oder Nec um!

  • Quote

    Original von -Paul-
    @ rotarum: Kommt natürlich drauf an welches Panel du nehmen willst: TN oder was besseres. Wenn du genügend Geld hast und wirklich ein High-End Gerät haben willst, dann schau dich mal bei Eizo oder Nec um!


    welche modelle kannst du mir da vorschlagen ?
    also mir gehts echt nur um die spiele fähigkeit mit gehobenen anspruch. wenn schnelle sportspiele etc nur minimalste nicht merkbare unschärfe aufweisen dann ist es egal.


    wenn es wirklich solch einen lcd bildschirm gibt dann spielt geld keine rolle. die qualität ist mir da wichtiger :]