Acer X243Wsd

• hey leutz,

ich bin momentan auf der suche nach einem großen bruder für meinen 19" benq fp91g+, welcher mich seit ende 2005 voll zufriedenstellend begleitet.

momentan tendiere ich da zum großen kaliber von 24", wobei letztlich in diesem segment nur eine wahl bleibt ( zumindest, wenn man die geldbörse fragt oder auch mein gewissen** ( ey, in afrika verhungern kinder)):

Acer X243Wsd

den habe ich mir vorhin bei atelco angeguckt und war eigentlich zufrieden, konnte nichts entdecken, was mich wirklich stören würde ( abgesehen vll. vom etwas billig wirkenden gehäuse), ist halt ein tn, aber was anderes will ich auch nicht!

der ist auch ab 330€ etwa käuflich, somit wirklich unterste kante dieser kategorie, aber war eben wie gesagt auf keine inakzeptablen eigenschaften gestossen.

daher meine 1. frage:
    hat einer von euch dieses gerät ( oder auch einen x243d/wd/wKAWAS)?
    falls ja -> bitte kleines statement dazu!

meine 2. frage:
    könntet ihr alternativ einen guten 22" monitor empfehlen, der dann natürlich preislich günstiger wäre, erhältlich und nicht von 1000 leuten als totaler mist beurteilt ist?
    meine kriterien wären dabei die selben, welche auch zum acer geführt haben:
    KEIN glossy-display, dvi-anschluss muss sein, keine eingebauten boxen, grauer rahmen.

vielen dank schonmal im voraus, bis dann