32'' LCD-TV Info: Unterschiede LG 32LC51 & 52

• hallo zusammen,

ich würde mir gerne in naher zukunft einen 32'' lcd-tv von lg leisten. lg deshalb, weil ich bisher recht gute erfahrungen mit der marke gemacht habe und sie auch meiner meinung nach vom preisleistungsverhältnis akzeptabel ist.

nun habe ich mich nach langem suchen auf diese 2 modelle fixiert: 32LC51 und 32CL51.
    laut den daten der lg-homepage und prad.de besteht der einzige unterschied (abgesehen vom preis und dem aussehen) in der höheren helligkeit des LC52 von 500 cd/qm.
    habe aber irgendwo im netz gelesen dass das vl gar nicht stimmt. kann des jemand von euch bestätigen? ich vermute ja, dass das nur ein gerücht ist. die datenblätter bestätigen ja auch die angaben:

Datenblatt LC51
    Datenblatt LC52

da aber die lg-homepage nicht gerade durch übersichtlichkeit und professionalität glänzt kann ich die möglichkeit nicht ausschliessen.
    ich würde mir den 32LC52 gerne mal live ansehen - weiss aber nicht wo. weiss da jemand von euch vielleicht einen shop wo man den besichtigen kann?
    danke im voraus für eure antworten

grüße
    truthy

• ist doch alles richtig - so wie in den datenblättern beschrieben
    bei den ganzen verwirrenden infos zu dem thema kann mann schon mal schnell durcheinanderkommen ... :D

... can be closed

• auch wenn es schon ein wenig her ist, wüsste ich nun die Antwort, da ich mich auch gerade mit diesen Displays beschäftige:

32LC41 - mattschwarz - 450 cd/m²
    32LC42 - klavierlack - 450 cd/m²
    32LC51 - mattschwarz - 500 cd/m²
    32LC52 - klavierlack - 500 cd/m²