Samsung 226BW mit 4000:1 Kontrast?!

• Hallo,

in irgendeinem forum (glaube es war nicht hier) habe ich vor ein paar wochen gelesen das es den Samsung 226BW mit 4000:1 Kontrast bald geben soll!

Weiss einer was darüber? bisher hab ich immer nur welche mit 3000:1 gesehen...

• Außer dass du vielleicht ein besseres Gefühl hast ist 3.000:1 oder 4.000:1 dynamisch soooowas von egal. Erstens gilt das nur für Bewegtbilder (dynamisch) und zweitens schalteste das beim Spielen meist eh ab, weils oft nervt, wenn du in dunklen Tunneln nichts mehr sehen kannst, obwohl du deine Gammaeinstellung extra runtergesetzt hast, und minutenlang geblendet wirst, wenn du eine Flashgranate abkriegst. Von daher lohnt sich der dyn. Kontrast echt nur bei Filmen und TV.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Seine Frage war meiner Einschätzung nach aber lediglich derart, daß er wissen wollte, ob es z.B. ne "Neuauflage" des Modells gibt/geben soll, die mit höheren Kontrastwerten aufwarten soll oder nicht und nicht, was generell davon zu halten ist/sei.

@topic: Einen 226 mit 4000 habe ich noch nirgends gelistet gesehen. Tippe daher mal auf..äh, .. Tippfehler. :tongue:

• ja es gibt eine Neuauflage vom 226BW, ist auch schon im Handel: Erkennbar an den überklebten Typenschildern (EAN usw) auf denen 1000:1 stat. Kontrast steht. ob sie den dyn. Kontrast ebenfalls erhöht haben ist leider nicht erkennbar (wer achtet aber auch schon auf den Dynamischen?)