SyncMaster 223BW an Medion Radeon 9600 TX

  • Hi,


    meine derzeitige 17"-Medion Röhre verabschiedet sich so langsam. Da im MM gerade der Samsung SyncMaster 223BW für vernünftiges Geld rumsteht und ich zugegebenermaßen nicht übermäßig tief in der PC-Materie drinstecke, kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen.


    Mein Rechner ist ein PC Titanium MD 8008 XL mit Intel Pentium 4 CPU, 2.60 GHz und 512 MB RAM, die Grafikkarte eine Medion Radeon 9600 TX ohne DVI-Port, dafür mit zwei VGA-Ausgängen. Anwendungen: Office, WWW und Grafik, keine Spiele.


    Können die beiden miteinander? Welche Performance kann ich und welche Probleme muss ich erwarten?


    Gruß und Dank

  • Spaetestens mit einem Treiberupdate, wahrscheinlich auch ohne wird die Grafikkarte 160x1050 darstellen koennen.


    3D Spielegenuss kommt eh nicht auf, der Arbeitsspeicher und die Grafikkarte sind einfach nicht mehr zeitgemaess.

  • Vielen Dank!


    Dass ich hier einen über vier Jahre alten Dinosaurier stehen habe, ist mir schon bewusst. ;) Aber solange er noch anstandslos das macht, was ich von ihm verlange, darf er bleiben. Den Arbeitsspeicher sollte ich problemlos erweitern können, wenn ich mich recht entsinne, sogar bis 2GB, mindestens aber auf 1GB. Und die Grafikkarte ließe sich ja auch upgraden. Da ich aber aus dem Spielealter schon eine ganze Weile raus bin, genießt das keine besondere Priorität.


    Ich werde mir den Samsung einfach mal holen. Rückgabe bei Problemen ist ja kein Thema mehr.


    Gruß

  • Hallo!


    Was für ein Zufall, dass ich auf diesen noch recht aktuellen Thread hier stoße...
    Denn ich befass mich jetzt seit einigen Stunden damit, meinen heute angekommenen Samsung 226BW 22 Zoller richtig einzustellen.
    Richtig einstellen soll heißen: Eine Auflösung von 1680 x 1050 zu erreichen.


    Meine Grafikkarte ist ebenfalls die Medion Radeon 9600 TX.
    Mein Problem ist, dass ich zwar die Bildschirmauflösung einstellen kann unter Windows, wenn ich es dann aber getan habe, ein absolut verzerrtes und zerstückeltes Bild auftaucht und nach ein paar Sekunden die Auflösung wieder auf 1280 x 1024 runterschraubt wird und alles beim alten ist...und das sieht natürlich furchtbar aus!


    Ich denke ich hab den aktuellsten Treiber für meine Grafikkarte, auch wenn er von 2003 ist. Hab gegooglet ohne Ende, aber nichts aktuelleres gefunden.
    (Treiberversion: 6.14.1.6307 vom 20.03.2003)


    Vorhin habe ich auch noch irgendwas von nem Catalyst-Treiber von ATI gelesen, der auch die Radeon 9600 TX unterstützen soll...aber ehrlich gesagt, ich blick da einfach nicht ganz durch!


    Meine letzte Hoffnung ist, dass ihr mir nen Tipp/Rat geben könnt, wie ich mein Problem lösen kann!


    Ich danke euch schonmal im vorraus!


    Grüße
    Gold!

  • Zitat

    Original von Gold


    Ich denke ich hab den aktuellsten Treiber für meine Grafikkarte, auch wenn er von 2003 ist. Hab gegooglet ohne Ende, aber nichts aktuelleres gefunden.
    (Treiberversion: 6.14.1.6307 vom 20.03.2003)


    Treiber:


    Vorher den alten mist deinstallieren


    Driver Cleaner:

  • Wow, nach 6 Minuten die erste Antwort..wenn das nicht mal schnell ist! :)
    Aber leider führt der Treiberlink mich nur zu dieser Seite:

    Einmal editiert, zuletzt von Gold ()

  • Zitat

    Original von Gold
    Wow, nach 6 Minuten die erste Antwort..wenn das nicht mal schnell ist! :)
    Aber leider führt der Treiberlink mich nur zu dieser Seite:


    jo auch nun gemerkt, dann dein betriebssystem, dann Radeon, dann 9800 Series


    Version von Jan. 16, 2008

  • Meeensch, ich danke dir recht herzlich!
    Jetzt klappt alles wunderbar.
    Du hast mir echt den Abend gerettet ;)


    Danke nochmal!
    Gruß
    Gold