Chimei CMV 222H Bildaussetzer bei Anschluss über YUV

• Ich habe seit kurzer Zeit den Chimei CMV 222H bekommen und bin bislang auch sehr zufrieden damit.

Allerdings habe ich nun folgendes Problem:
    Ich möchte meinen digitalen Sat-Receiver an den Monitor anschließen. Dafür habe ich ein Kabel Scart-YPbPr gekauft, da mein Receiver leider keinen HDMI-Ausgang besitzt. Der Receiver ist auf jeden Fall in der Lage ein YPbPr-Signal zu senden und ich habe dieses auch aktiviert.

Nun bekomme ich zwar ein Bild auf den Monitor, allerdings gibt es immer wieder in unregelmäßigen Abständen Bildaussetzer bei denen der Bildschirm komplett schwarz wird, vergleichbar mit dem Wechsel der Signalquelle.

Schließe ich den Receiver über ein normales Cinch-Cinch-Videokabel an, funktioniert alles einwandfrei.

Nun meine Frage: Hat jemand eine Ahnung ob das am Receiver oder am Monitor liegt?
    Leider habe ich keine Möglichkeit den Receiver an ein anderes Gerät mit YPbPr-Eingang anzuschließen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

• Eure Fehler die ihr beschreibt können auch durchaus von einer kalten Lötstelle kommen. Ihr könnt mal testen ob ihr den Fehler durch festeres Klopfen an verschiedenen Stellen am Monitor kurzzeitig simulieren könnt. Tritt der Fehler dabei auf müsst ihr eure Monitore zur Reparatur geben.