Dell SP2208WFP empfehlenswert?

• Ich bin auf den Dell Dell SP2208WFP gestoßen, da dieser relativ neu ist, habe ich leider noch keine Test finden können.

Von den Daten her, hört er sich nicht schlecht an. Hier mal der Link.

Wie sieht ihr das? Hat vielleicht schon jemand den Dell zu hause, oder kann jemand schon etwas berichten?

Einmal editiert, zuletzt von shift ()

• Auf meinen ersten Betrag kam leider überhaupt kein Betrag. Warum das? Ist der Dell so schlecht?

Ich wollte mir eigentlich den HP 2207h kaufen, bin dann aber auf den Dell gestoßen. Da Dell bis zum 31.01 20% auf diesen TFT gibt, bin ich schwer am überlegen.

Ich dachte ihr könnte mir hier ein wenig weiter helfen, da habe ich wohl leider getäuscht.

• Hallo shift
    Habe heute abend dem Jorault schon mein Urteil über den Dell Monitor SP2208WFP abgegeben . habe den Monitor seit letzter Weihnacht , kann mit diesem Monitor alles machen , Kristallklares Bild bei allen arbeiten. keine Schlieren. keine Spiegelung . Webcam , super Software von Dell .

Mein Urteil simply the best

Der Geist bewegt die Materie

• Mein Dell Sp2208WFp ist leider noch nicht da. Ich hoffe mal, dass ich mich eure Meinung anschließen kann. War mir ein wenig unsicher, hab keine Test gefunden, und auch der US HP von Dell wurde öfter auf ein nicht so tolles Textbild gesprochen.

Habt ihr den alles ausprobiert, Schierentest, Games usw?

• Hi,

ist der SP2208WFP eigentlich baugleich dem E228WFP nur ohne Kamera?

Grüße

wAxen

• Wird der Ton zum Den Lautsprechern des Dells über USB übertragen? Läuft der Ton parall zu angeschlossenen Boxen? Welche Kabel sind im Lieferumfang?

• Heute kam mein Dell SP2208WFP endlich an. Meine ersten Eindrücke. Der TFT ist optisch gelungen, kleines Manko ist aber, dass er sich nur nach oben und unten Schwenken lassen kann – finde ich aber nicht so schlimm.
    Zum Bild, da bin ich im Moment noch geteilter Meinung. Allerdings ist das mein erster 22 Zoller. Deshalb kann ich keine Vergleiche machen. Die Helligkeit ist gut, Kontrast ebenso. Die Farben sind nicht ganz so leuchtstark wie ich dachte, aber noch ganz schön. Die Ausleuchtung ist wohl TN Typisch zu sehen, oben und unten etwas heller. Tiefes Schwarz konnte ich nicht wirklich feststellen, nur wenn ich die Helligkeit auf Null drehe. Die Cam habe ich nur kurz ausprobiert, die Software ist gut, die Cam selber kann ich noch nicht beurteilen.

Was mir nicht so gefällt, ich finde die Textschrift zum Teil etwas verschwommen oder zu scharf, man kann im OSD leider nur in 25er Schritten die Scherfe einstellen. Über das OSD kann man vordefinierte Bildprofile wählen, ist aber nicht so komfortabel über das OSD, Tasten am TFT wären besser gewesen. Meiner Meinung nach kann man die Profile aber alle samt in die Tonne drücken, ich fand die Gamer Einstellung eigentlich sehr schön, bis ich gemerkt hatte das die Texteschrift in diesem Profil viel zu scharf ist und beim Film gucken, das Bild ständig ruckelt.
    DVD schauen hat mich auch nicht so umgehauen, Star Wars wurde viel zu hell dargestellt, es war insgesamt nicht so schön eine DVD auf dem Dell zu schauen. Vielleicht hängt das aber auch mit der Auflösung des TFT zusammen?!
    Ich werde mir morgen oder übermorgen den HP w2207h kaufen und mit den Dell vergleichen und den für meinen Geschmack besseren behalten. Der HP war bis vor kurzen meine erste Wahl, allerdings stört mich die nur 1 Jahr Garantie von HP.

• Hi,

na das hört sich ja irgendwie nicht so gut an. Ich werde da wohl auf den Dell 20" 2007WFP switchen, der scheint diese Probleme nicht zu haben.

Grüße

wAxen

• Das war meine erster subjektiver Eindurck. Jeder hat ja andere Vorstellungen und Erwartungen, ein gutes Bild sieht für viele auch anders aus. Ich habe festgestellt, dass wenn man über das OSD die Option zur Verbesserung der Reaktionszeit abschaltet, insbesondere Filme in einigen vorgegebenen Profilen nicht mehr ruckelig dagestellt werden. Bei Filmen bringt die Deaktivierung eine wesenliche Verbesserung. Welchen Vorteil die Aktivierung der Reaktionszeit bring, konnte ich noch nicht feststellen. Spiele habe ich allerdings noch nicht geteste, ich Spiele eigentlich nicht, habe auch keine Power Grafikkarte und kein Spiel zur Hand.

Aber wie gesagt, da der Dell mein erster 22 Zoll ist, kann ich auch keine Vergleiche ziehen. Vielleicht emfinde ich den HP w2207h nicht besser, wenn ich den mal mit dem Dell vergleiche.