Dell UltraSharp 3008WFP - Leuchten am Rand

• Hallo,

ich habe mir kürzlich einen Dell UltraSharp 3008WFP (30 Zoll) geholt und bin eigentlich sehr begeistert von dem Gerät ... nur ist mir jetzt bei genauerer Bertrachtung die Helligkeitsverteilung aufgefallen.

(im komplett dunklen raum)

ist das normal bei solch großen Monitoren .. also das z.b. oben mittig eine erhöhte Helligkeit auftritt? .. eigentlich hab ich nicht lust ihn wieder umzutauschen, wer weiss ob beim nächsten gerät vieleicht pixelfehler auftreten ...

was sagt ihr dazu? 8o

• Das ist das sogenannte Randleuchten. Der Rand leuchtet dann, es scheint, dass der Rand leuchtet.

Lediglich eine Randerscheinung, das sollte einleuchten, wie der Name schon nahelegt.

Man könnte auch von _Er_leuchtung sprechen, aber auch nur, wenn ein männliches Wesen zu lang ohne A-Schutzanzug in einem Kernreaktor arbeitete.

Oben mittiges Leuchten kommt auch oft in Wohn- und anderen Räumen vor, üblicherweise veursacht durch die relativ zentral an der Decke angebrachten, elektrisch betriebenen Leuchtmittel.

Pixelfehler treten gewöhnlich nur auf, wenn man mit einem Programm wie z. B. Word und eingeschalteter Rechtschreibprüfung arbeitet und sich etwa mal vertippt hat - die kleinen, in einem Wellenmuster angeordneten roten Pixel markieren dann den oder die Fehler.

...

Mist, nun habe ich nichts mehr zum Rauchen.. Ich meld mich wieder, wenn ich vom nächten Hollandabstecher zurück bin.

Schön' Gruss,

- Michael

Einmal editiert, zuletzt von michicaust ()

• Mach es doch abhängig davon, wie stark es dich stört. Man hat ja nicht allzu oft einen schwarzen Desktop vor sich. Die Helligkeitsverteilung ist bei einem 30 Zöller natürlich schwerer gleichmäßig zu halten wie bei einem kleineren Gerät. Dennoch gibt es innerhalb der Serie Abweichungen. Ob du ein besseres Gerät erwischst, kann dir aber niemand sagen.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."