Ahoi,
ich suche einen TFT ab 19". Momentan habe ich folgenden TFT:
Ich spiele vielleicht zu 40% und surfe recht viel im Internet und dabei kommt ab und an ein bisschen Bildbearbeitung dazu. Momentan gefällt mir die eher schlechte Helligkeitsverteilung nicht und dazu kommt ein ziemlich schlechter Schwarzwert. Im Test steht das zwar vollkommen anders aber erstmal ist das Gerät schon ein bisschen älter und ich bin wohl ein bisschen anspruchsvoll, was das angeht
Die Geschwindigkeit von 16ms dagegen ist vollkommen ok für mich. Also was ich suche ist wohl recht schwierig zu finden, da alle günstigeren Geräte wohl keine ordentlichen Schwarzwerte haben, zudem wird das in den Tests auch nie so wirklich besprochen finde ich.
Ich denke, ich brauche einen TFT mit möglichst großem Kontrastumfang sowie einer ordentlichen Ausleuchtung. Das letzte Quentchen bei der Farbtreue ist mir nicht so wichtig. Das Problem ist wohl mein Budget, das liegt so um die 300 Euro. Ein bisschen mehr ginge noch. Gebrauchte Geräte wären auch ok.
Wer kann mir mal nen Tipp geben, welche Geräte für mich interessant wären. Wichtig sind mir eigentlich Erfahrungen von Leuten, die wie ich auch einen großen Wert auf meine Kriterien legen.
Vielen Dank schon mal für die Antworten!
PS: Platzprobleme habe ich keinen, größere Geräte sind kein Problem und ich hab auch keine direkte Beleuchtung. Sprich, der TFT steht vor einem Fenster. Ach ja, der Blickwinkel ist auch nicht so wichtig. Ich sitze die meiste Zeit mittig davor.