Fehler in NVidia-Treibern! Falsche Farben mit DVI

• hallo!

heute früh kam endlich mein dvi-kabel,und ich musste es gleich ausprobieren. dann die enttäuschung:

die farben waren völlig verfälscht. somit hab ich erstmal bei prad.de geschaut,ob da irgendwo was dazu steht. außer einem thread von stevie mit den gleichen problem nichts. also musste ich selbst auf fehlersuche gehen. interessant war,dass die farben im bios und beim windows-bootbild völlig korrekt gezeigt wurden. es lag also an windows selbst. nach einem neuen monitortreiber,der nichts brachte, installierte ich eine ältere version des NVidia Detonator-Treibers. und siehe da: das bild war wunderbar.

für die eiligen: bei mir läuft alles korrekt mit version 40.72.
    diesen könnt ihr hier downloaden:

ich hoff,ich konnte jetzt mal anderen helfen. :)

mental

• sagt mal,gibts bei nvidia keine support-email-adresse? ich würd mich da gern mal beschwere,oder zumindest denen sagen,dass es da ein problem gibt....

• Mist, funzt doch nicht richtig! In Windows sieht alles normal aus, aber in spielen siehts sehr scheisse aus!

Oh Mann, ich hab Marvin ins Gesicht geschossen!

• in welchen spielen? hab grad rise of nations versucht,da gehts zum glück...

weiß jemand eine nvidia-support-adresse?

EDIT: freelancer geht nicht.mist! ist doch eine frechheit,für solch teure karten nicht mal gescheite treiber rauszubringen!

Einmal editiert, zuletzt von mental ()

• ;( weinen ;)

sich über nvidia ärgern. sonst weiß ich leider momentan nix.

hat keiner einen tipp für uns?

Einmal editiert, zuletzt von mental ()

• mental

du mußt über dein Grafikartenhersteller deine Beschwerden bzg. Treiber an Nvidia weitergeben. ?( ?( ?(

@all

habt ihr diese Hinweise gecheckt?
    Mainboard-Bios, AGP-Treiber,... Versucht mal die Hardwarekonfiguration eurer Systeme abzugleichen um gemeinsame Komponente herauszufinden die die Ursache sein könnte.
    Da nicht alle Nvidia-Nutzer dieses Problem haben muß, meiner Meinung, eine andere Komponente der Verursacher sein.

Checkt mal auch den BIOS der Grafikkarte.

Viel Erfolg,
    Gruß
    Diddl

Einmal editiert, zuletzt von Diddl ()

• karte ist referenzdesign,da muss nvidia ran. außerdem machen die auch die treiber.

und die hinweise hab ich zwar angesehen und im bios nachgeschaut, jedoch macht das an sich wenig sinn. wenn die karte außerhalb windows korrekt läuft,und im d-sub-modus auch, ist das ein reines windows-treiber-problem.

• BIOS-Einstellungen oder BIOS-Release (Homepage des Mainboardhersteller checken) können z.B. unter DOS kein Problem machen aber unter Windows, oder nur bei bestimmte Programme bzw. Funktionen. Auch BIOS einer Grafikkarte. Habt ihr vielleicht die gleiche?

Oder Treiberkonflikte können ein negativen Einfluß nur bei bestimmte Programme haben. Ein Spiel funzt, das andere nicht. ;( ?( Und mit Treiber ist auch AGP-Treiber, Mainboard Treiber gemeint.

Deine Beschwerden kannst du nur dem Betreiber deiner Grafikkarte geben. So hat das Nvidia geklärt. Und es würde mich überraschen daß du die Karte direkt bei Nvidia gekauft hast oder unter den Label.

Gruß

• ich hab schon eine nvidia-email gefunden,und ein freund hat mir versichert,dass sie - wie sie es bei ihm gemacht haben - auch schreiben. diese diskussion können wir also beenden :)

weiterhin hab ich das neueste bios,die neusten treiber (bei nforce ist alles wie agp usw. dabei) drauf. wie gesagt: wenn es mit einem treiber von nvidia geht,und mit den nächsten mit gleichen einstellungen nicht,liegt das daran. da finde ich die suche nach einem problem beim mainboard-bios zwar erwähnenswert,wenn auch etwas weit her geholt.aber nichts für ungut,du willst auch nur helfen ;)

• selbe grafikkarte wie du. ti200.

abit nf7-s rev. 1.2 bios 1.9 - das mobo hat mein kumpel auch,bei ihm klappt dvi.

• mental

ja da wollen wir mal hoffen das nvidia schnell antwortet. Gibst du mal die e-mail Adresse weiter wenn es klappt?

gruß