NEC 1760NX und Ut2003

• Hallo,

bin NEU hier, und muss sagen, dass ich die Seite super finde.
    Jetzt zu meinem Problem.

Ich habe den Monitor NEC 1760NX am Samstag bekommen, aufgestellt und per DVI
    mit meiner Graphikkarte verbunden.

Natürlich gleich mal UT2k3 rein und naja, sagen wir es mal milde ich bin nicht so begeistert.

In anderen Beiträgen hab ich immer wieder gelesen, dass der LCD voll spieletauglich sei, wobei sogar einer den Monitor mit Ut2k3 getestet hat und nichts von Problemen geschildert hat.

Da ich nicht genau weiss ob man es jetzt Schlierenbildung ist oder ob das Teil einfach "zu langsam"
    ist, kann ich nicht sagen.

Es ist einfach so, wenn ich mich in UT2k3 voll auslasse ist es saumäßig anstrengend für die Augen!!
    Wo kann ich tunen oder ist das einfach so, dass er doch nicht so optimal für Ut2k3 ist??

Hatte früher ein Refreshfix Tool benutzt, kann das Auswirkungen haben??

Hier noch meine Daten:

Graphikkarte Radeon9700 Pro
    Auflösung 1280 x 1024 @ 60 HZ
    Helligkeit: 70
    Kontrast: 25

Falls Ihr noch Daten braucht einfach melden

• Volltauglich ist kein TFT.

Tip:

vsync on ?

Das muss bei TFT IMMER on sein. Sonst ist Schlieren viel schlimmer!
    Normal hast das denk ich aus da es paar FPS kostet.

Würde das mal testen.
    Mit den Omega Treiber für Ati Karten kannst du unter Direkt X und Open gel vsync on forcen. Sehr nützlich.

Das geht auch per einen Tool: rivatuner

-------------
    mfg

JC

• Jo,

das mit dem VSync hab ich auch schon getestet, und ja, damit ist es besser, aber
    dann wird die Maus "schwammig" und nicht mehr so direkt!!

Ich denke einen super Tip gibts nicht, also muss ich mich an die schwammige Maus oder den langsameren Bildaufbau gewöhnen :(

;(

• Hab jetzt was gefunden was mich einigermaßen leben lässt.

Ich hab den Bildschirm jetzt weiter weg aufgestellt, somit ist es viel angenehmer beim Zocken,
    fürs Arbeiten muss ich mir noch die Schriften einrichten.