Belinea o.display 4_24 (Prad.de User)

  • + der monitor erzeugt absolut keine geräusche - das ist bei mir wichtig, da ich einen passiven pc verwende


    + hätte nicht gedacht, dass ich so etwas in dieser preisklasse finde, liegt wahrscheinlich daran, dass er nur knapp über 45 watt (laut voltcraft messgerät) bei 85% kontrast und 85% helligkeit verbraucht und das netzteil deswegen nicht so groß ist


    ~ bin von einem pva bildschirm umgestiegen und muss sagen, dass der blick von links, rechts und oben problemlos ist, nur von unten gibts wie bei allen TN eine schwäche


    + ausleuchtung ist absolut gleichmäßig (entgegen anderslautenden testberichten)


    - blauer screen beim ausschalten des pc's, monitor geht erst nach 30sec in standby


    + standby bzw. on led ist klein und nicht zu hell = unauffällig angenehm


    + integrierte lautsprecher, ton per hdmi oder per mitgeliefertem cinch möglich


    ~ design der lautsprecher/unterseite gehäuse mäßig


    + bildschirm ist in alle erdenklichen richtungen zu drehen/kippen/höhe verstellen - super swivel, wackelt nicht (drehen bedeutet, standfuss wird nicht bewegt, links rechts drehen möglich - ist eine art doppeltes "kniegelenk" )


    + dvi zu hdmi kabel ist im lieferumfang dabei auch cinch (miniklinke), vga und kaltstrom sowieso


    + schlieren gibts TN typisch keine


    + supertolle 1:1, aspect, full darstellung
    bei 1:1 bild wird zentriert, auf allen seiten schwarze balken
    bei aspect wird nur die breite oder die höhe voll angezeigt, das andere hat schwarze balken
    bei full wird das bild auf allen seiten gestreckt


    im endeffekt sehr zurfrieden damit, top monitor

  • guegue
    immer noch zufrieden?


    wenn man den Belinea o.display 4-24 mit dem Benq G2400WD vergleichen würde, wo wären da die Unterschiede?
    Welchen würdet ihr bevorzugen?


    L

  • also is ja super das er dir so gefällt und du so zufreiden bist....ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt mir den zuzulegen. Aber dieses weis! echt schrecklich! deswegen werd ich wohl noch auf die schwarze versoin warten.... ;-)