Hallo!
Mein neuer Monitor ist ein HP w2007v. Das Bild ist super, er hat auch nur einen Pixelfehler aber leider surrt er ständig ziemlich nervig.
Hat noch einer hier diesen Monitor? Ist das normal? Bin am überlegen ob ich ihn zurückgeben soll und ob ich mir dann denselben nochmal holen soll, da er mir ansonsten sehr gut gefällt.
Vielen Dank!
-
-
-
Hi, ich habe den HP w2207h und hatte auch ein lautes surren, je nachdem wie hell das Bild auf dem Monitor war.
Hab es aber gelöst, indem ich die integrierten Lautsprecher des Ausgestellt habe. Siehe altes Thread http://prad.de/board/thread.php?threadid=36795&hilight=hp+w2207h+surrtVielleicht hilft dir das weiter...
-
Scheint nicht an der Lautstärke der Lautsprecher zu liegen. Das Surren ist nicht laut, aber konstant und hochfrequent. Hört sich ein bisel an wie eine Neonröhre...Richtig aufällig ist es nur, wenn ich den Monitor aussachalte wenn es dann auf einmal weg ist.
Ich weiß noch nicht ob ich den Monitor zurückschicken soll. Ist das den normal und würde der neue höchstwahrscheinlich auch surren? Das ist mein erster TFT davor hatte ich nur Röhren..
Danke schonmal -
Zitat
Original von ChrisLi
Scheint nicht an der Lautstärke der Lautsprecher zu liegen. Das Surren ist nicht laut, aber konstant und hochfrequent. Hört sich ein bisel an wie eine Neonröhre...Richtig aufällig ist es nur, wenn ich den Monitor aussachalte wenn es dann auf einmal weg ist.
Ich weiß noch nicht ob ich den Monitor zurückschicken soll. Ist das den normal und würde der neue höchstwahrscheinlich auch surren? Das ist mein erster TFT davor hatte ich nur Röhren..
Danke schonmalNe da bist du kein Einzelfall. Wenn du die Postings im HP Thread durchliest, stösst du auf genug Leidensgenossen, mal ganz abgesehen von den Pixelfehlern. Du musst bedenken der w2007v ist ein sehr billiger Monitor, der teilweise über den HP Studentenshop für etwas mehr als 200€ verramscht wird. Für das Geld sind keine Wunder zu erwarten, auch wenn der Monitor im Pradtest zum darmaligen Zeitpunkt nicht gerade schlecht abgeschnitten hatte.
Schau dir mal den bald erscheinenden Pradtest vom LG 227 an oder die Usertestberichte darüber. Der LG soll keine unerträglichen Geräusche von sich geben und Pixelfehler sind selten. Sehr vorteilhaft beim LG ist das non glossy Display, der erweiterte Farbraum und die hohen Kontrastwerte.
Ansonsten wäre dir zum Eizo S2231WE-BK zu raten:
Der geht etwas mehr auf Brieftasche. Ist aber kein Vergleich zum billigen HP w2007v. Der perfekte Bildgenuss durch den besseren Displaytyp und die gute Eizo Qualität ist der Mehrpreis durchaus wert und ist gerechtfertigt. Geräusche macht der Eizo auch nicht. Geiz ist nicht immer geil, besonderst nicht bei Monitoren.