Iiyama B2403WS vs. LG L246WH

• Hallo,

ich habe jetzt schon verschiedene 24"er angeschaut, und unter anderem diese beiden Modelle in Betracht gezogen. Gebrauch: 50% Office/Internet, 30% TV/Video, 20% Gaming. Zu was würdet ihr raten? Vom Iiyama habe ich gehört, dass er kein so tolles Schwarz hat, stimmt das? Den LG habe ich schon live gesehen und er schien mir OK, den Iiyama leider nicht...

Wenn man die beiden mit dem (um eine Klasse besseren, aber leider auch teureren) Viewsonic VX2435WM vergleicht, wo sind die grössten Abstriche?

Danke und Gruss
    -dvr

• lass dich nicht verrückt machen. da du ihn überwiegend fürs office benötigst würde ich den iiyama nehmen.

oder guck mal links auf der seite - samsung 24b

• Hmm... ich hätte jetzt eben eher zum LG tendiert :D
    Ich hatte mir überlegt, dass die Office-Qualität wohl bei beiden weniger unterschiedlich ist, hingegen die anscheinend schlechte Performance des Iiyama für Filme ein stärkerer Minuspunkt wäre. Abgesehen davon hat der LG noch einen Component-Eingang und PIP, und schon nur "mehr Eingänge" ist für mich immer ein gutes Argument...
    Der Samsung ist ein Superscreen für seinen Preis, hat aber leider leider kein einstellbares Interpolationsverhalten, was ihn für mich ausscheiden lässt. Sonst wäre die Entscheidung ein echter No-Brainer gewesen :D