Blu-Ray mit dem 3007WFP-HC - wie?

• Moin!

Ich besitze den Dell 3007WFP-HC (hätt ich lieber noch aweng gewartet ;-). Nun überlege ich mir, ein Blu-Ray-Laufwerk in den PC einzubauen. Da der TFT aber keinen HDMI-Port hat, frage ich mich, was ich alles brauche, um Blu-Ray auch bei mir einziehen zu lassen. Und werde ich am Ende, falls überhaupt, die gleiche Bildqualität erreichen wie mit dem 3008er und HDMI, oder mit Abstrichen aufgrund fehlendem HDMI-Port?

Für hilfreiche Tips sag ich tausend Dank!

MfG Charly

• Offizieller Beitrag

Wozu soll denn der HDMI Eingang notwendig sein? Der Dell hat doch am DVI-D Eingang HDCP Support. Demnach zeigt der Dell die Filme auch an. Einziger Unterschied zu HDMI ist, dass bei HDMI die Tonsignale mit übertragen werden, um dann auf denen als Zubehör erhältlichen Boxen des Dell ausgegeben zu werden. Aber in der Regel werden doch wohl sowieso externe Lautsprechersysteme zum Einsatz kommen.

Die Bildqualität ist bei HDMI und DVI identisch, da beides digital ist.

• So isser, der Chef. Sofort per Rat und Tat zur Seite stehend... gut ich hab mich bis jetz nur mit Bildbearbeitung beschäftigt... aber jetz wo de Blu-Ray am kommen is, ne...
    Und sonst? Brauch ich nix mehr? Also Laufwerk rein, Kabel dran, gucken?
    Durch googlen in foren hab ich gelesen, dass einige nix sehen wenn sie am 3007er Blu-Ray gucken wollen - wohl auch Software bedingt.
    Also was muß ich machen, damit es funzt?

Ruhig in Erklärform für Kindergarten, muß ja noch lernen... :D

Einmal editiert, zuletzt von Schoasliesl ()

• Offizieller Beitrag

Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich kein BluRay Laufwerk eingebaut habe. Entsprechende Playersoftware und Grafikkarte sind natürlich Voraussetzung. In der Frage ging es aber um den Monitor. Bei den restlichen Utensilien müssen bitte andere Helfer ran.