HP W2207h oder HP W2408h oder was ganz anderes?

• Hallo zusammen,

habe seit gestern den HP w2408h bei mir auf dem Schreibtisch stehen und muß sagen: bin begeistert !! (€ 449,- bei Mediamarkt)

Hatte vorher einen "normalen" 4:3 19''er und alleine der Größenunterschied des Displays ist woowww. Aufgrund der Größe des Displays kann man locker surfen und gleichzeitig z.B. TV gucken (nutze die WinTV2000 Software & Hauppauge TV-Karte).

Spiegelung: Nun, beim normalen Arbeiten/Surfen spiegelt sich da nichts (mein persönliches Empfinden). Ein Test mit DVD bzw. Videofilmen ergab, das es lediglich in den schwarzen Rändern (bei Breiitband-Filmen) zu leichten (die Betonung liegt auf "leichten") Spiegelungen kommt. Sofern man keine starke Lichtquelle im Rücken hat, nimmt man die Spiegelungen fast nicht wahr.

HDMI: Ein Adapter von HDMI->DVI kostet ca. 10,- Euronen. Da beide Signale (HDMI & DVI) das gleiche digitale Signal übermitteln, kommt es beim Einsatz dieses Adapters auch nicht zu Verlusten (so meine Recherche hier im Forum).

24-Zoll: Bin zwar keine Multimediafreak, aber soweit ich weiß, ist nur die Auflösung 1.920x1.200 für Full-HD geeignet. Damit wäre die Investition in einen 24-Zöller auch eine Investiton für die Zukunft.

Schönes Wochenende !!

• ja hast recht AnalogAG

zu meiner dummen frage. ein D-Sub (analog) Anschluss und ein VGA-kabel ist ja dabei oder, dann kann er also altherkömmlich angeschlossen werden ?.

Danke und

Congratulations Snoopie, ich probier den 22er dann seh ich obs evtl noch größer
    sein soll...

• Zitat

Original von Chinto
    zu meiner dummen frage. ein D-Sub (analog) Anschluss und ein VGA-kabel ist ja dabei oder, dann kann er also altherkömmlich angeschlossen werden ?.

Bei meinem waren jeweils 1x HDMI->HDMI und 1x DVI->DVI Kabel dabei. Um einen Adapter HDMI->DVI werde ich wohl nicht herumkommen. Momentan hab ich von meinem alten 19''er das VGA-Kabel im Einsatz. Ein Glück, daß meine Graka neben dem DVI auch noch 'nen VGA-Anschluß hat =)

Ein analoges Kabel wird meines Wissens auch beim w2207h nicht mitgeliefert. Du kannst aber problemlos irgendein VGA-Kabel verwenden, sofern du auch einen VGA-Anschluß an deiner Graka hast.

• ok, danke,
    musste letztendlich noch nen Adapter für 20 mäuse kaufen.
    zei verschiedene TFTS verschiedene auflösung an einem Rechner sind aber auch schwer zu vergleichen,
    mal ist der eine Scharf mal der andere. eimes steht fest Schärfe des Hanns G HX191D ist super.

nun weiß nich nicht was ich machen soll. in einen Eizo investieren,
    oder nen billigeren kaufen. hmmmm