Hallo zusammen,
habe seit gestern den HP w2408h bei mir auf dem Schreibtisch stehen und muß sagen: bin begeistert !! (€ 449,- bei Mediamarkt)
Hatte vorher einen "normalen" 4:3 19''er und alleine der Größenunterschied des Displays ist woowww. Aufgrund der Größe des Displays kann man locker surfen und gleichzeitig z.B. TV gucken (nutze die WinTV2000 Software & Hauppauge TV-Karte).
Spiegelung: Nun, beim normalen Arbeiten/Surfen spiegelt sich da nichts (mein persönliches Empfinden). Ein Test mit DVD bzw. Videofilmen ergab, das es lediglich in den schwarzen Rändern (bei Breiitband-Filmen) zu leichten (die Betonung liegt auf "leichten") Spiegelungen kommt. Sofern man keine starke Lichtquelle im Rücken hat, nimmt man die Spiegelungen fast nicht wahr.
HDMI: Ein Adapter von HDMI->DVI kostet ca. 10,- Euronen. Da beide Signale (HDMI & DVI) das gleiche digitale Signal übermitteln, kommt es beim Einsatz dieses Adapters auch nicht zu Verlusten (so meine Recherche hier im Forum).
24-Zoll: Bin zwar keine Multimediafreak, aber soweit ich weiß, ist nur die Auflösung 1.920x1.200 für Full-HD geeignet. Damit wäre die Investition in einen 24-Zöller auch eine Investiton für die Zukunft.
Schönes Wochenende !!