OcUK L2442W 24" PVA-Panel?

• Hallo liebe Leute, Grafiker und Digital-Designers!

ich besuche diese Forum schon seit eine kleine Weile (Monat ungefähr) und muss zugeben dass ich sehr fundig geworden bin! :]

Meine Anliege bezieht sich auf zwei unterschiedliche Frage:

1) Auch die neue generation von TN-Panels, mit Farbekorrekturen, Features, dies und das, werden nie eignen für Grafikarbeit? Ich weiss das es die Empfehlungen gehen an die PVA-Pannels, aber die sind zu teuer, deswegen bleibt die Hoffnung dass man vielleicht doch mit irgendwelche gutem TN-Monitor und Farbkorrekturgerät noch vernünftig arbeiten darf...?

2) Nicht destotrotz habe ich eine interessante Möglichkeit gefunden: den OcUK Value L2442W 24" Monitor VA 24" von Overclockers UK, guter Preis und ziemlich gute Eigenschaft... Hat man schon erfahrung mit den Engländern gehabt? Soll man zugreifen oder lieber finger weg?

Danke
    brazuka

4 Mal editiert, zuletzt von brazuka ()

• Ich persönlich habe mich für den Moni auch interessiert, jedoch dafür extra ne Kredit-Karte machen ist mir etwas zu böd. Deweiteren scheint es so das viele Monitore defekte haben so das man wenn man Pech hat einige male den RMA-Schein ausfüllen muß. :(

Für den Preis jedoch und bei der angegebenem PVA-Panel ein guter Preis, jedoch mit einigen Abstrichen einzustufen.

• Abstriche wie z.B. kein HDCP soweit ich des mitbekommen habe. RMA ist bei denen kein Problem (da sollte man dierekt mit digimate abhandeln). Desweiteren gibt es nicht immer ein und das selbe Panel d.h. das mal ein etwas stärkeres und dann etwas schwächeres von den Daten her verbaut wird (Versionen). Das ist alles was ich mitbekommen habe.