Belinea 4_24" vs Acer P243Wd vs Iiyama ProLite B2403WS???

• hi, ich will mir ein 24"(ca.) monitor kaufen und bitte um eure hilfe...

folgende ding sind mir wichtig:

1) hdmi
    2) mind. x 1080p für full hd
    3) unter 400€
    4) ab 22"

habe dazu bis jetzt nur folgende modelle gefunden und würde gerne wissen welchen dieser modele ihr mir empfehlen würdet und warum?

oder vielleicht doch ein ganz anderer?

hier die modele:
    Belinea o.display 4_24
    24" Acer P243Wd
    Iiyama B2403WS

da ich mich GARNICHTS auskenne, weiss ich auch leider nicht was genau man bei einem "guten" monitor beachten muss...

Jobber2001

• da ich bekennender glare-panel fan bin ^^ .. würd ich dir den
    HP W2207H bzw. den W2408H also den 22" und den 24" von HP empfehlen .. haben allerdings beide ein glare-panel .. ich stehe drauf weil ich finde das die ganze aufmachung beider monitor einfach edler wirkt, auch durch das glare finde ich die ganze farbwiedergabe und darstellung kräftiger und edler .. aber das ist eben geschmackssache .. das 24" modell dürfte aber etwas über 400 euro liegen ..

wenn du auf die von dir genannten punkte wert legst und du dich nicht an nem glare-panel störst .. schau dir den HP einfach mal an .. kann ich nur weiterempfehlen ..

hier der prad test des W2207H

und hier die 24" version

gruß rizzo

Einmal editiert, zuletzt von eL-rizzo ()

• super, danke dir für dein tip!

gibt es noch andere meinungen?

um ehrlich zu sein, ist mir der 24" noch "etwas" zu teuer(wollte MAX. 400€ inkl. versand ausgeben...)

und der 22" ist zwar super im preis, hat aber leider keine full hd auflösung:(
    (1.680 x 1.050)

gibts da noch ein paar vorschläge?