2407WFP-HC wie weit ist die Helligkeit reduzierbar? Hat jemand Fotos?

• Hallo,
    ich bin kurz davor mir den 2407WFP-HC zuzulegen. Zwar gibt es schon die ersten Gerüchte über den bald neu erscheinenden Nachfolger 2408wfp, aber denke die preiskategorie vonn 800-900 euro sind mir momentan definitiv zu hoch.
    Abgesehen von den ganzen Ghosting und Summ- Geschichten, ist mir das Thema der Helligkeitseinstellung und -wahrnehmung bei diesem Monitor noch nicht ganz verständlich geworden. Immerhin geht es hier ja auch um einen Subjektiven Bereich.

Könnten manche HC-Besitzer dies vielleicht in einen Vergleich bringen?
    Also ungefähr beschreiben, inwiefern die Helligkeit sich andere Monitore, beispielsweise mit Monitoren die bei Saturn/MediaMArkt im Laden ausgestellt sind zu dem 2407wfp-hc gerät unterscheiden. inwiefern die reduzierung der helligkeit möglich ist.
    Könnte vielleicht jemand 2 Bilder machen, eins mit der höchsten Helligkeit, und eins mit der niedrigsten. Das würde mich echt brennend interessieren, weil ich das Gerät ansonsten von dem was man so hört sehr anspricht.

Falls ich es bestellen sollte, und Ghosting auftreten würde oder ein Summgeräusch zu hören wäre, würde ich es naturlich gleich zurückschicken.

Würde mich total über ein kleinen Erfahrungsbericht bezüglich der Helligkeit bzw. über ein, zwei bilder freuen. Danke!

• Zitat

Original von jojogerman
    .......und Ghosting auftreten würde oder ein Summgeräusch zu hören wäre, würde ich es naturlich gleich zurückschicken.
    [/B]

Da du ja überhaupt keinen Stress damit hast bei Nichtgefallen den Monitor wieder zurückzugeben, kannst du ihn dir doch probehalber kaufen und nach deinen Kriterien ausgiebig testen. Dann siehst du am besten wie du mit der Helligkeit hinkommst.

• Das Umtauschprozedre würde mir schon Umstände machen (immerhin habe ich schon einen Monitor von Acer wieder zurückschicken müssen), aber falls ein defekt auftaucht, würde ich das Gerät (wie sicher jeder andere Kunde) gleich zurückschicken.

Bin seit ein paar Wochen daran ein geeignetes Gerät auszusuchen, und Erfahrungebserichte zu lesen. Besonder Erfahrungsberichte in Bezug auf Helligkeit würden mir nun schon sehr weiterhelfen. Würde mich daher über weitere Ratschläge sehr freuen.

Einmal editiert, zuletzt von jojogerman ()