LG M208WA - Empfehlenswert?

• Hallo!

Für meine Freundin muss ein neuer Fernseher her... Preisliche Obergrenze liegt bei 300 Euro, es muss auch kein großer Fernseher sein.

Nach ein bißchen Recherche im Internet kommt scheint der M208WA geeigent zu sein: 20 Zoll Widescreen, Hohe Auflösung, Scart Anschluss, 270 Euro...

Hat jemand dieses Gerät? Lohnt sich der Kauf?
    Ach ja, das Fernsehsignal kommt via Kabelanschluss über einen Receiver. Bin für jeden Tipp dankbar!

• Leider keine Antworten, aber jetzt wäre es auch zu spät... ;)
    Gerät ist bestellt, werde dann bald meine Meinung zum Gerät hier posten!

• hallo,
    habe mir das gerät auch angesehen, ebenso den LG M228WA ( 22", 16:10, HD Ready, Kabeltunter, Scart, DVI...) gibt für 325.- bei amazon

hab ein bischen gegooglet - gibt nen nachfolger LG M228WD hat anstatt dvi -> hdmi ausserdem 2 scartanschlüsse und kabel sowie dvb-t tunter

der 20" is ganz nett, hatte aber jetzt nen benq 19" als PC Monitor und will nun doch ein bischen was grösseres. 24" hab ich nix in der preisklasse von 300-400 Euro gefunden was ich soviele anschlussmöglichkeiten wie der lg bietet ( ausser nen samsung 22" TV - hab aber irgendwie ne abneigung gegen samsung ( Arbeitsspericher öfter defeckt, freund hatte nen 32"samsung nach 2 1/4 Jahren defeckt, netzteil piepste...) naja egal

wäre schön wenn du was zum fernsehempfang / Bildqualität beim fernsehen ( über evt. spielkonsole über hdmi/dvi ) schreiben könntest

werd mir wahrscheinlich den LG 226WD holen 399.-

• Zur Bildqualität beim Fernsehempfang werd ich auf jeden Fall was schreiben. Spielkonsole geht nicht, da nicht vorhanden, und einen HDMI Eingang hat das Gerät nicht.

• stimmt, hdmi nicht - aber dafür DVI - wofür gibts adapter ;)

naja egal, war heut nochmal in nem Laden hab den LG M208WA mit fernsehempfang gesehen - leider ( wie in vielen Geschäften ) nur per antennenkabel angeschlossen ( min. 3 fach gestückelt und über 3 Verteiler )
    darum sag ich jetzt nichts über die qualität...

was der LG M228WD dem LG M228WA & LG M208WA vorraus hat, ist das aufgeräumtere Menü
    man kann die eingänge namen zuordnen z.B.
    DVI -> Laptop
    HDMI -> Kathrein HDTV PVR
    AV1 -> SAT Reciever
    AV2 -> Playstation2 / Überwachungskamera
    VGA -> PC
    Composite -> DVD Player

die Fernbedienung ist auch top -> ne richtige Fernbedienung und kein so ec-kartenverschnitt

was mir aber jetzt noch aufgefallen ist:

Blickwinkel
    links/rechts - ok
    von oben - ok
    ABER wenn man das Bild von unten betrachtet reichen ca. 20-30 Grad und das Bild wird wesentlich dunkler ( zwar nich so schlimm wie die 20/22" Sasmsungs die daneben standen, aber eben doch mehr als bei z.B. verschiedene 32/37" Toshibas, Phillips, Acer LCD´s...

wenn ich bis in den nächsten Tagen nicht was gravierend negatives über diesen Monitor höre hol ich ihn mir

für mich ist der LG M208WA auch völlig ok, nur eben bietet der WD wesentlich mehr anschlussmöglichkeiten und auch HDMI+Kopierschutzf. sowie das bischen grössere Bild =)
    der Vorteil des LG M208WA/ LG M228WA - keine pseudoklavierlackbeschichtung ( d.h. nich so viele Fingerabrücke am Rahmen )
    + Kopfhörerausgang