Untershied w2207 und w2207h

• Hallo, da ich mir gerade den w2207h bestellt habe und ich immer von zwei Monitoren gehört habe also den w2207(der hier von Prad auch getestet wurde) und den w2207h - aber laut einigen Usern hier gibt es ja zwischen den beiden Monitoren keinen Unterschied - das ist schlichtweg falsch :O.

Der w2207 ist das etwas ältere Modell (info von HP) und ist mit einem Kontrastverhältnis von 1000:1 und einem DVI Anschluß ausgestattet.

Der w2207h ist der direkte Nachfolger, (info HP) wurde mit einem neueren Panel ausgestattet und hat ein Kontrastverhältnis von 3000:1
    und ist mit einem HDMI Anschluß ausgestattet hat aber dafür keine DVI Schnittstelle mehr.

Ich hoffe ich konnte ein bißchen Licht ins Dunkle bringen und freue mich da ich in den nächsten Tagen den Monitor erhalten werde.

Chris ;)

• Falls User meinen es gibt keinen Unterschied, dann beziehen sie sich wahrscheinlich auf die Bildqualität.

HDMI oder DVI Anschluss spielen bei der Bildqualität keine Rolle, und bei dem höheren Kontrast handelt es sich lediglich um einen dynamischen.

• Na ja, nichts desto trotz gibt es einen Unterschied da ich gestern in mehrern Geschäften war die den w2207h sowohl den w2207 hatten. Die Typenbezeichnung unten rechts am Bildschirm spielt da ganz klar eine Rolle.
    Natürlich gibt es zwischen HDMI und DVI keinen unterschied, zu erwähnen ist es aber doch von Bedeutung das der w2207h das Nachfolgemodell des w2207 ist und das der mit einem neuern Panel ausgestattet ist - das hat mir HP auch bestätigt .

Gruß Chris ;)