Eizo S1932: Erfahrungen?

• Ich überlege gerade, mir den neuen Eizo S1932 zu kaufen.
    Leider gibt es noch keine Testberichte im Internet.
    Hat jemand von euch sich dieses Gerät schon gekauft?
    Falls ja, wie sind eure Erfahrungen bisher?

• Hi,

ich habe den 1932 gekauft. Behalte ihn aber nicht.

Das liegt aber wohl eher daran, das ich vorher und auch aktuell einen CRT habe/hatte. Für einen LCD ist der 1932 für das Geld sicher nicht schlecht.

Siehe hier:

Thread

• Ich habe gerade einen neuen EIZO S1932 in Betrieb genommen. Für den obligatorischen Pixeltest habe ich auf die PRAD-Freeware zurückgegriffen, bei der sich weiße, blaue, schwarze, grüne und rote Schirme abwechseln. Das Resultat: Beim roten Schirm konnte ich eine Unregelmäßigkeit feststellen: Ein Pixel erscheint hier schwarz (ich dachte erst es wäre ein Staubkorn, ist es aber nicht). Bei weißem Schirm erscheint dieser Pixel hellblau, bei den anderen Schirmfarben kann man ihn nicht sehen. Ich denke so etwas nennt man "Sub-Pixelfehler".

Was machen?
    Das Ding kommt vom Onlinehändler, Zurückschicken wäre also dank Fernabsatzgesetz kein Problem. Nur was kommt dann - evtl. ein Monitor mit 2 oder noch mehr Fehlern 8| ?

Was meint' ihr ?(?

Ich habe die Auflösung am PC auf 1280x960 eingestellt. Im Vergleich zu meinem vorigen EIZO L365 mit 1024x768 habe ich den Eindruck, dass Buchstaben/Schrift nun vertikal schmaler als horizontal erscheint. Sicher gewöhnt man sich an alles, aber ist diese Symptom "normal" bei diesem Wechsel ?( ?

• ...

Einmal editiert, zuletzt von Denim ()