20" hochkant universal TFT für ca. 300€

• Hallo,

ich suche einen ca. 20" TFT den ich für Textverarbeitung und Websurfen hochkant betreiben kann. Eine Auflösung von 1080 oder 1200 (Bildbreite im Hochkantmodus) wäre angenehm.

Eine gute Farbdarstellung für Photobearbeitung und Geschwindigkeit für ein gelegentliches Spiel wären angenehm. Würden aber hauptsächlich auf dem HP LP3065 laufen. Ist für den 20er jetzt nicht unbedingt Priorität aber wenn es im preislichen Rahmen bleibt sollte er sich auf den Gebieten auch gut behaupten.

4:3 ist bevorzugt, 16:9 geht auch. Wenn möglich sollte um den Schirm nicht zuviel Gehäuse Rahmen sein.

• Zitat

Original von ickauch
    Stimm was nicht mit meiner Anfrage?

Hehe ne die ist schon OK. Liegt wohl eher daran das 20 Zoll Monitore nicht so angesagt sind und die meisten User sich auf die beliebten 22 Zoll Widesreen Monitore stürzen.

Da du gute Farbdarstellung für Photobearbeitung brauchst ist dir zu den VA Panels zu raten. Ich würde dir den Eizo S2231WE-BK empfehlen wenn es 2 Zoll mehr sein dürfen:

Der Eizo S2231WE-BK unterstützt den von dir gewünschten Portrait Modus und ist auch durchaus zum Spielen zu gebrauchen. Textverarbeitung und Websurfen meistert der Monitor natürlich auch tadellos. Leider sind die für Photobearbeitung benötigten VA Monitore etwas kostspieliger als die preiswerten TN Monitore mit der gleichen Displaygrösse. Der Eizo S2231WE-BK ist sicherlich in jeder Beziehung seinen Preis wert auch wenn er etwas teurer sein sollte als die von dir veranschlagten 300€.

Einmal editiert, zuletzt von aldern ()