Probleme mit Dell-Support / Austausch 2005FPW

  • Hallo zusammen,


    zunaechst zur Vorgeschichte: Seit April 2006 besitze ich den 2005FPW und war damit recht zufrieden. Gleich zu Beginn habe ich diesen tauschen muessen, da mein erster Monitor nicht mehr aus dem Standby hochkam. Mit dem Austausch war ich damals mehr als zufrieden. Ich habe damals einen mit Herstelldatum April 2006, Rev A03 erhalten. Ausleuchtung klasse, keine Pixelfehler, alles perfekt.


    Mit der Zeit traten bei diesem allerdings Einbrennungen im oberen und unteren Bereich auf. Von einem Austausch habe ich allerdings abgesehen weil er sonst wirklich in Ordnung war. Seit letztem Wochenende versagte aber der integrierte USB-Hub. Da ich diesen relativ haeufig nutze (Sticks, etc) war das fuer mich schon laestig.


    Im Kopf den ersten guten Austausch schrieb ich Dell also eine Mail mit dem Sachverhalt. Es schien wieder kein Problem, es wurde sofort ein Austausch in die Wege geleitet. Was dann allerdings passierte brachte mich wirklich auf die Palme.


    Das neue Geraet wurde geliefert, das alte mitgenommen. Das sogennante "Austausch"-Geraet war wohl mehr ein "Ladenhueter". Kratzer am Standfuss, Staub in den Lueftungsschlitzen, 3 Pixelfehler, eine Saumaessige Ausleuchtung und Produktionsdatum Mai 2005, Rev A01 (!!).


    Mehr als gefrustet schrieb ich zurueck man moege mir doch bitte ein vernuenftiges Austauschgeraet bringen was diesmal wirklich neu ist und kein "auf neu gemachtes" Schaetzchen. Als Antwort daraufhin wurde mir natuerlich mein bedauern mitgeteilt und das Dell als Austauschgeraete instandgesetzte Geraete liefert. Da ich das Spiel nicht weiter mitmachen wollte schrieb ich zurueck er moege doch bitte mit seinem Vorgesetzten Ruecksprache halten welche andere Loesung moeglich ist und mich dann telefonisch kontaktieren, denn ein solches Geraet will ich nicht mehr beziehen. Lotto kann ich woanders spielen.


    Hat jemand schon einmal so etwas erlebt oder hat einen Tipp fuer mich? Welchen Chancen hab ich ein wirkliches neues und unversehrtes Geraet zu bekommen? Denn im Nachhinein aegere ich mich natuerlich schon ueberhaupt den Tausch angestossen zu haben, obwohls das einfach nicht sein kann...


    Danke + Gruss,
    mcbain

  • Also ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall darauf bestehen, dass du ein ordentliches Gerät als Austausch erhälst. So wie du das schilderst würde mich das schon auf 180 bringen, wenn mir sowas passieren würde.
    Unglaublich, was man sich von den Herstellern alles bieten lassen muss.


    Auf jeden Fall erstmal freundlich bleiben und wenn alles nichts hilft, Konsumentenschützer etc. schlimmstensfalls mit Anwalt drohen. Was ich aber bisher gehört habe, ist der Dell Service abe einer der besseren.

    Tschüss, Dark

  • Weiss jemand ob die auch eine "ordentliche" Telefonnummer haben, wo man nicht gleich in irgendeinem drittklassigen Call-Center sonstwo landet und mit Leuten reden kann die einem wirklich bei der Sache helfen koennen?! So Beschwerdemanagement etc.?

  • Habe jetzt eine Rueckmeldung erhalten. Ein Tausch auf ein neues Geraet ist nicht moeglich -- fuer mich eine Unverschaemtheit. Im gleichen Zuge habe ich mich jetzt an die mitgeteilte Kontaktmoeglichkeit zur Eskalationsabteilung gewandt... Vielleicht verstehen die ja den Sachverhalt...

  • Das ist in der Tat eine Unverschämtheit. Wenn der Hersteller keine ordnungsgemäß funktionierenden Produkte liefern kann, dann soll der Kunde nicht den Schaden haben.
    Also täte das an deiner Stelle nicht auf dir beruhen lassen.


    Halt uns (mich) auf dem Laufenden, was das anbelangt.

    Tschüss, Dark

    Einmal editiert, zuletzt von Darkdriver ()

  • Ich finde die Aussage das es eine Unverschämtheit ist nicht richtig, immerhin hast du ein Display von April 2006, wie haben nun Feb 2008, ein nagelneues Display wird dir wahrscheinlich kein Hersteller geben.


    Ein 2005FPW wird auch schon fast 2 Jahren nicht mehr hergestellt.

  • 1 Woche spaeter, 1 Mail und 2 Faxe: Bislang null Reaktion (Bitte um Loesung+Rueckruf). Hat sonst jemand Erfahrungen mit der Eskalationsabteilung und wie man an die ggf. auch telefonisch rankommt?

  • Wollte nur den Endbericht durchgeben.


    Nach weiterem Nerven schien tatsächlich der Brief als Medium was bei Dell beachtet wird. Einen Tag nach Versand erhielt ich einen Anruf das ein neuer Monitor (2007WFP) für mich bestellt worden ist. Eine Woche später kam dieser auch schließlich an.


    Alles in allem also letztendlich doch noch ein guter Austausch, auch wenn dieser mich sehr viel Nerven gekostet hat...

  • Stehe aktuell vor dem selben Problem. Habe in der letzten Woche ein 2005FPW reklamiert, da er dunkle Flecken/Schatten gebildet hat (abgesehen vom einbrennen). Gestern erhielt ich ein 2009W als Austauschgerät. Eigentlich ja schon, dass man ein neues Gerät erhält, aber der 2009W hat ein (grottiges) TN-Panel, dazu ist das 2005FPW S-IPS Panel wirklich eine Offenbarung gewesen.
    Aktuell will man schauen was man für mich tun kann. Aber das Schrottdinge will ich nicht behalten.