32" LCD gesucht, hauptsächlich Fernsehen

  • Hallo zusammen.


    Da die alte Röhre den Geist aufgegeben hat, suche ich für meine Mutter einen neuen Fernseher. Die Auswahl an Röhren-Geräten ist ja mittlerweile eher lachhaft, so dass es ein LCD werden soll. Haupteinsatzgebiet wird die Nutzung zum Fersehen sein, daher sollte das Gerät in dem Bereich ein möglichst gutes Bild bieten (digitales Kabelsignal wäre verfügbar). Ob irgendwann auch mal Blu-ray oder HD DVD genutzt werden, kann ich noch nicht sagen, wenn aber wohl nur in geringerem Umfang, 24p und ähnliche Features sind also nur von sekundärer Bedeutung.
    Für die Größe liegt das Maximum bei 32 Zoll Bilddiagonale bzw. etwa 86 cm Breite. Mir ist bisher der KDL-32S3000 von Sony mit seinem integrierten Digitaltuner ins Auge gefallen, abgesehen von 24p und 100 Hz scheint er mir ja ziemlich identisch mit dem KDL-32D3000 (wäre finanziell auch drin, falls es sich von der Bildqualität lohnen würde) zu sein. Kann da jemand etwas zu sagen bzw. mir gute Alternativen nennen? Vielen Dank schon mal für die Antworten!


    Edit:
    Ist mir gerade noch eingefallen: Das Gerät sollte PiP beherrschen.

    2 Mal editiert, zuletzt von b1ackbird ()

  • Bei den Sonys bräuchtest du für Bezahlfernsehen aber noch ein passendes CI-Modul zur Entschlüsselung. Je nach dem, wo du wohnst, kann das ein Problem darstellen. KabelBW verschlüsselt z.B. bereits mit VideoGuard, für das es in absehbarer Zeit keine CI-Module geben wird.


    Um eine Alternative zu Sony zu nennen: Die Panasonic Viera LCDs liefern meiner Meinung nach auch eine exzelllente Bildqualität ab. Siehe z.B. TX-32LX70F (etwa 850€).

  • Das Bezahlfernsehen ist nicht wirklich relevant derzeit, oder gibt es auch mit dem kostenlosen Digitalangebot von KabelBW Probleme in der Hinsicht?


    Danke für den Tipp, preislich ist der ja dann aber auch eher beim D-Modell angesiedelt, werd ich mir aber, sofern vorhanden, mal im Laden ansehen.

    Einmal editiert, zuletzt von b1ackbird ()

  • Nein, die anderen Sender sind ja unverschlüsselt. Also brauchst du dafür keine Zusatzhardware. Das "Problem" bezieht sich nur auf die Premiere und Kabel Digital Home Pakete.