Hallo Leute,
ich weiß, Ihr seit alle total firm mit TV-Geräten, habe das, wo ich noch Zeit hatte, selber erfahren dürfen. Danke!
Ich hatte mir damals meinen ersten TFT-Monitor nach dem Studium dieser Seite/dieses Forums geholt. Der steht nun schon zig Jahre bei uns und bin immer noch zufrieden! Ich hoffe das geht mir ähnlich mit meiner neuen Suche nun.
Da ich wie gesagt nahezu keine Zeit mehr habe [Familie, Haus(-kauf & -umbau), Job] mich selber in allen Foren und Beiträgen reinzulesen, vertraue ich Euch nun mein neues Anliegen, TV-Gerät fürs Wohnzimmer, an.
Hier die Anfangs-Eckdaten:
- Sitzabstand ca. 4-5m -> Bildgröße?
- Sat-Schüssel digital -> externer Receiver, oder intern möglich?
- PC/Notebookanschluss für Bildershow.
- keine weiteren Geräte vorhanden -> was zum Sendungsaufnehmen kaufen?
Wir wollen uns noch irgendwas zum aufnehmen (nicht für die Ewigkeit, also aufnehmen, anschauen, weg) von Sendungen anschaffen. Bin da völlig unbeleckt. Was ist da gut?
Preislich tappe ich auch völlig im dunklen. Fakt ist, ich möchte kein Gerät, was in den nächsten Jahren ausgetauscht werden muss und auf hundert, zweihundert Euro kommt es auch nicht an, sollte aber nicht ausufern im Preis. Wir sind eine kleine normale Familie und keine Videofetischisten. Wir wollen nur gut Fernsehen schauen. Es muss also nicht das absolute Non-Plus-Ultra Gerät sein, die Bildquali sollte aber schon recht gut sein.
Es wäre gut, wenn nicht so viele Geräte rumstehen würden. Am besten all-in-one oder so. Wenn das natürlich die Auswahl zu sehr einschränkt, oder die Bildquali drunter leidet, oder der Preis durch die Decke geht, oder sonst wie nicht geht, dann nicht.
Bitte gebt mir ein paar Vorschläge. Wir können diese dann weiter eingrenzen. Danke schonmal!
Wenn ich noch was vergessen habe, dann fragt bitte.
aso, den Samsung, den ich habe, war auch nur ein Schnellschuß. richtig zufrieden bin ich mit dem nicht. Bild ist irgendwie eigenartig grell und teilweise veschwommen mit Grundig-Scart-Receiver. Ab 2m Entfernung gehts halbwegs.
Gruß,
Izzi